Update Problem

Ich habe zugegebenermaßen schon einige Monate nichts mehr an IPS gemacht, außer mir die neusten Versionen zu installieren. Leider habe ich jetzt das Problem, das im WebFront die Variablen nicht mehr von selber aktualisiert werden. Das lief vorher immer einwandfrei, ohne dass ich dafür etwas tun mußte. Das ist natürlich ärgerlich, denn jetzt sehe ich z.B. nicht mehr die aktuelle Außentemperatur oder ob ein Licht an oder aus ist, wenn es mit einem Lichtschalter und nicht über das WebFront geschaltet würde. Wer kann helfen?

Die normale Antwort wäre: Unsere Glaskugel ist leider kaputt :wink:

Ich stelle mal ein paar Fragen:
Welche Version von IPS? Was für Geräte nutzt du? Wann hat es noch funktioniert? Kannst du aus dem WF schalten? Hast du ein paar Logfiles für uns?

paresy

Hi Paresy, ich nutze die aktuell verfügbare IPS Version 3.00. Das WebFront rufe ich Zuhause von meinem iPad (iOS 7.04) über Safari auf. Das ist allerdings zum Home-Bildschirm hinzugefügt. Ich würde sagen, es hat vor einigen Wochen/wenigen Monaten noch funktioniert. Genau weiß ich das nicht mehr, weil es mir erst garnicht aufgefallen ist, das die Variablen sich nicht mehr aktualisieren. Das Schalten von Variablen funktioniert; allerdings auch manchmal etwas verzögert. In dem Log-File habe ich nichts interessantes gefunden (im IPS/logs Verzeichnis). Gibt es noch andere aussagekräftigere Log-Dateien? Würde die ungern ins Forum stellen. Wohin kann ich Dir die hinsenden?

Hallöle, ich habe jetzt nochmal mein anderes iPad hergenommen und, oh Wunder, da funktioniert es mit den Updates der Variablen. Der Einzige Unterschied zwischen beiden ist, dass das eine ein iPad 2 und das andere ein iPad 4 ist. Beide mit iOS 7.04… Komisch… :open_mouth:

Hi Paresy, hast du noch eine Idee, woran das Update Problem liegen könnte? Ich habe mir die Einstellungen unter iOS angesehen, und keine Möglichkeit gefunden, wie man unter Safari Einstellung vornehmen kann, die den Update beeinflussen könnten… :frowning:
Und an IPS scheint es ja auch nicht zu liegen oder kann ich pro Device / IP den WebFront Update beeinflussen?

Hast du mal dort den Cache gelöscht? Vielleicht ist irgendwie was falsch abgespeichert.

paresy

Du meinst hier unter Safari->Erweitert->Website-Daten?

Ja. Oder versuch’ mal im Browser in den „privaten“ Modus zu schalten und es dann noch einmal zu probieren.

paresy

Also ich verstehe das nicht: Auch bei dem anderen iPad funktionier die Aktualisierung jetzt nicht mehr! Muss man pro Device eine separate WebFront Konfiguration erstellen, damit die Aktualisierung läuft?
Außerdem sind keine Cockies für die IPS Server Seite auf dem iPad gespeichert. Wie stelle ich denn privates Surfen ein? Unter Einstellungen -> Safari habe ich da nichts gefunden… Danke schon mal im Voraus für die Hilfe…
Ach ja: Ich habe das Problem im Übrigen erst seit dem vorletzten neuen Release; da muss es irgend einen Zusammenhang geben!!!