Update-Kanal

Hallo,

im Changelog zu IPS4 heißt es

SymOS
-Neu: Update-Kanal für Beta/Testing kann in den Einstellungen gewählt werden

Wenn ich versuche die Einstellung zu ändern werden die drei Kanäle zwar angezeigt, aber er übernimmt das „Beta“ nicht. Der Kanal bleibt hartnäckig auf „Stable“.

Was mache ich falsch? Muss ich im Forum noch etwas von „Stable“ auf „Beta“ umstellen?
Ich finde das gerade nicht. :confused:

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Du kannst es aber anwählen? Und nur beim Öffnen des Fensters wird es immer auf Stable zurück gesetzt? Hast und unten rechts den Speichern Button gedrückt?

paresy

Hallo paresy,

der Übernehmen-Button ist da, ändert aber nichts an der Auswahl, sie bleibt auf „Stable“.

Beim Auswählen wird der neue Wert auch nicht wie erwartet in die obere Zeile übernommen. ??

Dann kommt die Meldung „Konfiguration übernommen“ - lauter gelogen. :wink:

Ich nutze Win10 und bei den Browsern habe ich FireFox und Chrome ausprobiert.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hm. Ich hab auch definitiv Chrome auf mehreren Rechnern getestet. Ich schaue mir das aber noch mal mit Firefox an und vielleicht finde ich dort woran es liegt. Zum Glück gibt es zur Zeit keine Beta Version [emoji1]

paresy

Mit der neuen Version von Heute funktioniert es.
Dann war es wohl doch ein bug. :rolleyes:

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Huch? Es gab eine neue Version? Eigentlich ist die Version gleich geblieben vom SymOS :smiley:

Ich hab aber, glaube ich, den Fehler gefunden. Wenn man „langsam“ klickt, kommt der beschriebene Fehler. Klickt man flott, dann wird es korrekt ausgewählt.

paresy

Dann war es wohl eine neue IP-Sycom-Version, auf jeden Fall hat die SymBox etwas runtergeladen, aktualisiert und dann IP-Symcon neu gestartet.

Jetzt passt es und Montags klicke ich wahrscheinlich schneller als Freitags - da bin ich ausgeruhter. :smiley:
Oder es lag heute am Remote-Zugriff, oder die Box ist Freitags schon im Wochenend-Modus, oder …

Danke fürs Nachschauen.

Gruß
Harry