Update des Formfiles nach Änderungen

Hallo,

mein IP-Symcon System läuft auf einem reinen Server der nur an einem Touchpanel hängt, Bedienung über MS-Remote.

Der Server startet beim Hochfahren LCN-PCHK und auch IPS und lädt das Formfile im Vollbild , funktioniert alles sehr gut.

C:\IP-Symcon\ips_console.exe /localhost /form:14452

Wenn ich das Formfile verändere muss ich jedes mal der Server neu starten, nur dann sind die Änderungen sichtbar.

  1. wie kann ich das geladene Formfile abschalten, hab mir bis jetzt immer
    Taskmanager geholfen, ist aber nicht die feine Englische Art. :smiley:

  2. Wie kann ich das geänderte Formfile laden ohne jedesmal den Server
    neu starten zu müssen ?

Vielen Dank

Grüße

Michael - LCN und Busprofi User

  1. Du hast einen ExecButton, der die Funktion „CloseDesigner“ hat. Damit kannst du im Programm einen „Beenden“-Button erstellen :slight_smile:

  2. Gibt noch keine Lösung. Die Funktion aus der V1, die das Formular bei änderungen automatisch läd, ist in der V2 noch nicht drin.

paresy

Hallo Paresy,

  1. ok danke werd ich ausprobieren.

  2. ich hab im Server einen geplanten Task im Server angelegt den ich jetzt jedes mal ausführe nach dem ich das Formfile beendet habe. Nur so als Übergangslösung für alle die das gleiche Problem haben. Funktioniert ganz gut.

Viele Grüße

Michael