[Update] DATENBANK (logging.db) ältere Daten nachträglich hinzufügen

Aus gegebenem Anlass möchte ich hiermit nochmal auf einen etwas älteren Thread hinweisen: https://www.symcon.de/forum/threads/16864-DATENBANK-%28logging-db%29-%C3%A4ltere-Daten-nachtr%C3%A4glich-hinzuf%C3%BCgen
Dieser wurde damals, weil er, so vermute ich, aus Sicht der Administratoren in die falsche Richtung tendierte (rumfuschen in der logging.db), geschlossen. Sehr schade, weil ich gar keine Frickellösung wollte, sondern einen wirklichen Schmerz damit hatte und nach etwas Nachhaltigem gesucht hatte.
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Gibt es vllt. sogar aus IPS heraus eine Möglichkeit vergangen Daten in einer loggenden Variabel zu schreiben?

Ab Version 4 gibt es die DB nicht mehr, sondern nur noch CSV Dateien. Diese kannst du dann entsprechend bearbeiten :slight_smile:

Irgendwo gibt es dazu noch ein Thema mit mehr Input :wink:

paresy

Das klingt spannend … zielführend und sehr passend zu meinem Problem.
Es wirft allerdings neue Fragen auf. Für jede Variable eine eigene csv? Wie wirkt sich das auf die Performance aus?
… wann kommt die neue 4.x ? duckundwech :stuck_out_tongue: