Update auf IPS 7.0

Hallo,

eine kleine Frage. Ich war bis jetzt auf dem Testing-Kanal und habe nun gelesen, dass IPS 7 released wurde.

Leider bekomme ich kein Update bei stable angeboten - mache ich etwas falsch?
Auch das Kachel-Frontend steht demzufolge nur unter /preview zur Verfügung.

ips.exe ist vom 10.11.2023

Dankeschön

Nein, das ist alles korrekt. Nach dem Release waren Testing und Stable auf gleichem Stand und somit ist die aktuellste Stable aktuell auch die aktuellste Testing. Das kommt auch mit dem 10.11. hin. Wahrscheinlich hattest du vorher noch den letzten Releasekandidaten installiert, der ja dann auch die erste Stable geworden ist.

… habe heute ein Update durchgeführt, die Kachelvisualisierung bleibt jedoch unter …/preview bestehen.

Muss ich hier irgendetwas anpassen, so dass beide Visualisierungen parallel funktionieren oder bleibt die neue dauerhaft unter /preview bestehen?

Vielen Dank

Das ist ab Werk auch richtig so.
Die bevorzugte Visu kannst bei den Spezialschalter einstellen.
Steht auch in der Migrationsanleitung :wink:

  • Neu: Spezialschalter „DefaultVisualization“, mit der man einstellen kann, welche Visualisierung standardmäßig geöffnet wird.

(0 = WebFront, 1 = Preview)

Beide werden aber nicht unter der gleichen URL verfügbar sein:

  • Neu: Wenn standardmäßig die neue Visualisierung aktiv ist, kann das WebFront über /legacy/ erreicht werden

Michael

… danke für die schnelle Antwort…

Habe es beim Überfliegen der Migrationsanleitung überlesen - wobei mir die Eklärung preview/legacy trotzdem irgendwie fehlt - vielleicht hätte es sonst im Kopf „klack“ gemacht :slight_smile:

Im Text scheint auch etwas zu fehlen:

P.S. Dass die selbe URL nicht klappt, ist logisch :slight_smile: ich hätte ggf. eine Porteinstellung gesucht (habe das legacy Webfront vor Jahren aktiviert und weiß nicht mehr, ob 3777 fest oder manuell eingestellt wurde).

Danke und viele Grüße

… P.S. Es ist auch ein Stolperstein, dass …/legacy nicht funktioniert und man wirklich …/legacy/ eingeben muss.

Vielleicht hilft der Tipp je noch jemanden :slight_smile:

Das ist wie bei console/
Michael

Vielleicht wäre es möglich im WWW Root die drei Dokumente legacy, preview und console anzulegen mit einem kleinen Text:
Sie wollten Sicherlich legacy/ aufrufen und werden in 5 Sekunden weitergeleitet. So könnte man technisch korrekt den Ordner öffnen, dabei aber gleichzeitig die ganzen Fehlerbilder abfangen.

… der im Bild rot eingerahmte Text passt trotzdem nicht zusammen :slight_smile:

Konsole habe ich nie ausprobiert, nehme die Professional, die auf dem Desktop liegt :slight_smile:

Den Changelog habe ich mal repariert zum nächsten Website-Update.

paresy

Der Fehler ist ja erst wieder aufgetaucht.
Er war, zumindest bei der Konsole, schon mal weg und man wurde einfach weitergeleitet.
Michael