Update auf IP-Symcon 4.2 (Beta) benötigt 64-Bit

Dann musst du eben bei einer alten IP-Symcon Version bleiben, die unter 32 Bit läuft. Bei Twincat bist du ja auch nicht bei der neusten Version (3) die Windows 10 und 64Bit unterstützt. Ob dir die Version Vorteile bringt, oder nicht.
Ein Oldtimer hat eben nicht alle Funktionen eines neuen Tesla, auch wenn beider versichert und ein Wartungsvertrag mit der KFZ Werkstatt besteht. Und wenn der Oldtimer die gleichen Funktionen hat, dann sicher nicht Out of the Box und zum Preis des Tesla, sondern teurer

Just my 2 Cent.

Ich benötige ebenfalls die 32 bit Version weil ich Hardware im Einsatz habe für die es keine 64 bit Treiber gibt. Für die Beta reichen die 64bit beim RC oder GA Build sieht das anders aus.

Supi, es gibt jetzt 64bit - das hilft ja an einigen Stellen - Finde es klasse … auch wenn ich dazu „verdammt“ wurde auf 3.4 zu bleiben … :slight_smile:

Interessant finde ich an der Diskussion hier das Hardware ausgetauscht werden muss weil die Software darauf nicht mehr läuft und damit für den Schrott ist. Und das obwohl ja auch gerne das Argument für eine Haussteuerung kommt, dass sich damit ja auch Energie sparen lässt, Umweltgedanke bla bla…:rolleyes:
Na passt ja super zusammen - nur muss ich zugeben, läuft leider bei mir nicht anders, auch wenn es mich sehr stört damit auch immer wieder ne Baustelle zu haben, Neues kaufen und dann Funktionierendes weg zu schmeißen.
Wenn es dann so etwas wie bestimmte Sensoren oder Aktoren wegen des Treibers sind, muss dann auch noch ganz umgemodelt werden.

Meine Infrastruktur verbraucht insgesamt ca. 80 Watt (plus 40 Watt für das Display im Flur, das sich aber nur bei Bewegung anschaltet). Das sind mindestens 175 EUR im Jahr. Vom Anspruch auf Umweltschutz oder Netto-Energieersparnis kann man sich als Hausautomatisierer also wohl verabschieden.

Grüße
galleto

auf meinem Server mit WIN 7 (32Bit) läuft nicht nur IPS sondern eine Menge (LCN, ETS, 1-Wire, …) mehr. Deshalb kann ich den nicht einfach mal neu aufsetzen. Deshalb bitte solange WIN7 unterstützt wird auch Unterstützung für 32bit:loveips:

Ich möchte meine gut funktionierende Hardware nicht zum Alteisen geben müssen. Der Zeitaufwand, den eine Migration nach sich ziehen wird könnte ich letztlich kaum vertreten. Da sitze ich wieder letztlich etliche Abende dran, die ich meiner besseren Hälfte erklären muss. Wenn ihr so etwas vorhabt, dann bitte auf 2 Jahre hin ankündigen und den Vollzug mit einem großen Versionssprung auf eine 5 deutlich machen.
Dass die Beta nur 64 Bit ist, ist mir egal, aber das Release bitte auch als 32 Bit.

Ich nutze auch noch 32 Bit Win7 pro, auf dem noch andere Software Produkte laufen. Bitte also wenn möglich noch 32 Bit beibehalten.

Grüße hicomer

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wir werden zum Stable Release eine 32 Bit Version anbieten. Ebenfalls werden wir im Newsletter dann ankündigen, dass wir zu IP-Symcon 5.0, welches 2018 zu erwarten ist, den 32 Bit Support für Windows einstellen werden.

paresy