Update auf 6.1

Hallo zusammen,

ich glaube ich bin zu blöd um auf die 6.1 upzudaten :sweat_smile:

ich dachte eigentlich das es so funktioniert

aber das klappt nicht :sleepy:

kann mich da bitte mal jemand an die Hand nehmen? irgendwas mache ich falsch

Bei mir läuft ein Raspi 4 mit gültiger Subskription.

bin aber auch noch Noob.

Es gibt noch keine 6.1 stable.

danke :point_up:

und wenn es die stable gibt wäre der oben gezeigte Weg richtig?

Ja
(der Beitrag muss 20 Zeichen lang sein)

:laughing:

(alles klar, dann vielen Dank)

Hi,

bei mir wird auch kein Update angezeigt auf die 6.1 Preview.
Weder unter beta, nach als testing.
(SymBox mit aktuellster 6er Stable und aktivierter Subscription)

Danke

Für die SymBox gibt es erst ein 6.0 Update. Und dann erst kommt das 6.1er Update.

paresy

Ah, ok.
Na dann muß ich wohl leider noch warten (gibts einen Zeitplan dafür?), hatte mich schon riesig über die Bacnet-Unterstützung gefreut. 1000 Dank dafür :+1:

Wir haben uns falsch verstanden. :smiley: Du musst einfach nur 2x Updaten. Es gibt ein spezielles 6.0er Update, welches den Wechsel auf die 64 Bit + 6.1 machen kann.

paresy

PS: BACnet ist eine kostenpflichtige Erweiterung, welche auch schon in der 6.0 dabei ist. Wenn du dafür eine Demo machen möchtest, dann meld dich am besten an support@symcon.de (Ich empfehle trotzdem dafür die 6.1)

ah, ok. Danke für die Info…

@paresy
Könntest du meine Anfrage bitte nochmal anschubsen, habe keine Antwort seit einer Woche erhalten, Spam habe ich auch gecheckt.
P. S. Wollte dir eigentliche eine pn schicken, aber habe es nicht gefunden :roll_eyes:

Vielen Dank und schönen 4.Advent…

Hi! Ich habe dir gestern Abend geantwortet und auch eine Lizenz geschickt. Magst du noch mal schauen?

Und sorry für die Verzögerung!

paresy

Hi.

Sorry, hatte gestern Abend nicht mehr geschaut, war also nicht ganz uptodate J

Danke, ich schaue mir das mal an.

Mit dem Preis hätte ich natürlich nicht gerechnet, will nur ein paar Punkte von der Heizung holen (privat).

Danke, ich melde mich…

Thomas

image001.jpg

Moin ich mal meine Frage hier mit an. Gibt es 6.1 für Mac ?? Wenn ich auf testing stelle sagt er mir 6.0 sei Aktuell. Oder kann ich das anders anstoßen??

LG

Habe ich vergessen freizuschalten. Ist jetzt verfügbar.

Direktlink: https://download.symcon.de/testing/symcon/mac/i386

paresy

Danke hat funktioniert

LG

Hallo zusammen,
gibt es inzwischen eine 6.1 stable ?
Ich habe eine 6.1 Version auf der Download Seite gesehen, bekomme aber im System (Windows) keine neue Version angezeigt.

Grund der Frage: Meine Allnet3691 Box liefert auf einmal 2 Werte nicht mehr an IPS die zuvor gut und dauerhaft funktionierten und ich würde da gerne mal ein Update drüber bügeln und schauen ob ich es damit gefixt bekomme. Alle Werte sind im Allnet / sensordata.xml, daher die Idee mal an der IPS Seite zu schauen.

Gruss
B71

Die Stable Version gleicht der RC1. Deshalb bekommst du nichts neues :slight_smile:

Wir haben am ALLNET Modul ewig nichts mehr geändert. Du müsstest also mal in der sensordata.xml schauen ob dort evtl. ein kurioser Wert drin ist, den wir nicht verwerten können?

paresy

Hi,
ich habe gerade ein Update machen können, gleiches Problem.
Werde mal mit Hr. Buchstaller Kontakt aufnehmen, da mein Ticket dort auf ihn verweist.
Problem existiert seit Update des ALL3691 - sensordata.XML sieht eigentlich normal aus…
Ich schaue mal.

Gruss
B71

diese beiden sind auf einmal im IPS weg:

D0 - 1 Einspeisung

<value_float>4576.36</value_float>

<value_int>457636</value_int>

<value_string>4576.36</value_string>

<min_abs_float>65.54</min_abs_float>

<max_abs_float>4576.36</max_abs_float>

<min_day_float>4574.60</min_day_float>

<max_day_float>4576.36</max_day_float>

KWh

<value_display>4576.36 KWh</value_display>

D0 - 1 Gesamt

<value_float>-694.70</value_float>

<value_int>-69470</value_int>

<value_string>-694.70</value_string>

<min_abs_float>-6552.60</min_abs_float>

<max_abs_float>6143.70</max_abs_float>

<min_day_float>-1479.00</min_day_float>

<max_day_float>2947.50</max_day_float>

Watt

<value_display>-694.70 Watt</value_display>

Bitte in ALLNET Bereich verschieben.

Hallo zusammen,
habe mit Allnet gesprochen. In der Software 3.35 Patch 1104 gab es wohl Anpassungen und die haben möglicherweise einen Einfluss auf das auslesen via JSON / XML.
Man schaut es sich an. Bei Neuanlage einer Instanz kommen auf jeden Fall die D01 Bezug / Einspeisung und D02 Werte nicht mehr mit rüber. Hier mal der Vergleich wie es vor dem 09.01. Update war und wie es jetzt angelegt wird. Wie gesagt - man schaut es sich an.