Update auf 6.1 LCN spielt verrückt

Hallo,

mit dem Update auf die 6.1 kammen folgende Fehler aus dem LCN:

grafik

Was kann das verursachen?

lg
hagi

Hängt offensichtlich mit den alten und neuen Vars in den Modulen zusammen. Das hab ich in den Griff bekommen und bei allen alten Modulen die Anfrage der neuen Vars deaktiviert. War bis jetzt kein Problem aber in der 6.1. schon.

Jetzt bleibt noch das

grafik

Idee dazu?

danke+lg
hagi

Moin Karl,
hast du die Quittierung im Splitter eingeschaltet?
Mach die mal aus. Was passiert dann?

Grüße, Uwe

@paresy bei der Quittung scheint noch irgendwas nicht rund zu laufen …

Hallo Uwe,

ohne aktiver Quittierung ist Ruhe. Mann und ich jetzt alle Module nachgearbeitet und die alten Vars wo ich sie nicht brauche ausgemacht :roll_eyes:

lg
hagi

Das ist das wo paresy ran muss …

Die alten nicht benötigten Vars abzuschalten war sicher nicht falsch/umsonst. Das hatten andere auch schon … (die Abfrage ist da wohl irgendwie „anders“).

LG, Uwe

Vorerst lebe ich damit das ich die Quittung deaktiviert habe.

Und harre der Dinge, wenn mal was nicht zuverlässig in LCN schaltet. :grin:

Manchmal antworten die alten Module nicht und das landet das im Log. Im weitenden Sinne ist dies ein Problem von LCN, dass es nicht immer antwortet, aber wir wollen in Zukunft passende, automatische Retries anbieten, sodass diese Fehler automatisch umschifft werden. Betreffen tut dies meistens die alten Module :slight_smile:

Wenn du die Quittungen deaktivierst, dann hast du das pre 6.0 verhalten :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“