trage mich mit dem Gedanken meine Updatelizenz um 12 Monate zu verlängern (ist abgelaufen). Deshalb mal die folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit eines kompletten Download des Updates?
Hintergrund:
Wenn mir die Kiste einmal (nach dem Jahr) abschmiert und ich muss diese neu Installieren, habe ich nur die gaaaanz alte Version und mir bleibt dann auch der Weg versperrt, micht wenigesten auf den letzt-möglichen Stand zu hiefen.
Wenn ich nun das Update als Download habe, habe ich aber dann diese Chance.
Bitte verschont mich jetzt mit den Wortspiel „sind nur 29 Eur … und die armen Entwickler“. Ja ich weiss die arbeit hart, ich arbeite auch hart und ich finde deshalb einen Zwang „nicht gut“ (um es human auszudrücken).
Bevor deine Update-Berechtigung abläuft, check noch einmal, ob du die zu dem Zeitpunkt aktuellste Version hast. Mach noch dann schnell ein Update, und dann zippst du dir den gesamten IPS Ordner in ein Backup-File.
ansonsten kannst Du Dich nach dem Ablauf Deiner Updateberechtigung auch jederzeit an das IPS Team per Email wenden, dort erhaelst Du dann das letzte Update, fuer welches Du berechtigt warst.
… dem muss ich leider widersprechen - wir haben wirklich etwas anderes zu tun.
Für seine eigenen Backup ist jeder selber verantwortlich und nicht das IPS-Team!
Ich meinte nicht das Backup - da hast Du vollkommen recht. Ich meinte ganz speziell das letzte Update seiner Lizenz. Das wurde bereits so im Forum schon mehrfach von Euch „angeboten“.
Wobei, wenn ich meine Meinung dazu kundtun darf, ich das als „uebertriebenen“ Service sehe. Jeder Softwarehersteller, bei dem ich eine neue Lizenz anfordere (weil ich meine versaubeutelt habe) - verlangt dafuer eine Aufwandsentschaedigung. Vielleicht sollte man diese dann gleich bei 29.95 Euro anlegen, ist kein unueblicher Betrag.
… also, wer seinen Lizenzkey z.B durch eine defekte Festplatte verloren hat,
bekommt selbstverständlich kostenlos ihn erneut per Mail.
Aber „seinen persönlichen Updatestand vom 23 April 2006“ von unserem Backup-System zu rekonstruieren, dass führt dann doch zu weit …