Update 6.2 zu 6.3 geht nicht

Hallo Zusammen

Leider kann ich kein Update von 6.2 auf 6.3 durchführen.
In der Console kommt stets die Meldung zum Update, doch bei Prüfen ist im Anschluss nur die Meldung, dass er bereits auf dem neusten Stand ist.
Jedoch ist unter der Lizenzinformation dann angegeben, dass bei Kernel noch die Version 6.2 geladen ist. Hatte dies auch schon jemand?

Die Software läuft auf einer Windows Umgebung

Besten Dank

Laxr7

Zeig Mal wo du was angeklickt hast und die Meldung.
Nicht das du hier das Update der Konsole und das Update vom Dienst (bei Windows über das Tray Icon) verwechselst.
Michael

Im Zweifelsfall den Installer laden und damit installieren.

paresy

Hier in der Console
image
image
image

Hier Tray
image
image

Was mach ich da falsch?

Ansonsten mach ichs so wie paresy geschrieben hat.
@paresy sind mit dem Installer nachher die Visus noch verfügbar oder werden diese gelöscht?

Laxr7

dae Update von Symcon erfolgt nicht in der Konsole sondern direkt im System.
Du hast auf deinem IPS-Server den Tray, dort kannst du das System stoppen, updaten und neu starten.
in der Doku findest du dazu eine Kurzanleitung unter Update.
In der Konsole werden lediglich Module und Skins zur Laufzeit auf den neuesten Stand gebracht.
Mach bitte vorher ein gesamtes Backup bei gestoppten System, da du nicht auf vorherige Version zurück kannst.

Trotzdem prüft die Konsole, ob es ein Update gibt und teilt es dir mit. Der Weg zur Installation von @laxr7 ist eigentlich korrekt.

Wie von @Axel37 vorgeschlagen ist ein Backup natürlich nie verkehrt. Aber auch wenn du den Installer aus unseren Downloads verwendest, sollte alles weiterhin funktionieren. Deine Konfiguration und somit auch die Visus bleiben dabei erhalten.

Erstmal Danke an @Dr.Niels und @Axel37

Eigentlich funktioniert es super. Mein Fehler war, dass ich vom Computer Symcon updaten wollte und nicht auf der Serverumgebung in der es läuft. :sweat_smile: :joy:
Da hat nun es super geklappt.

Grüsse

Laxr7

deswegen hat lax auch versucht, dort das Update durchzuführen :grinning: