Update 2.3 keine Verbindung zu CCU

No class registered for invokable interface IIPSModule."

Das hört sich wieder so an, als wenn du unterschiedliche Versionen von Console und Server hast.

Du musst, wenn es so ist die Console verwenden die beim Update dabei war, auch auf dem Client!

habe IPS einmal neu rauf gemacht und wieder auf 2.3 upgedatet und wurde alles automatisch von IPS gestartet (Console und Tray).
Leider kommt der Fehler immer noch:mad:

@mad-m
wenn du von 2.03 auf 2.3 ein update durchführst, hast du auch an php gedacht ?
ansonsten versuchs mal hiermit

Hi,

ich habe unter 2.3 vorhin auch ein Problem mit der CCU-Anbindung gehabt.
Es ließ sich kein Gerät mehr schalten. Für den HM-Socket habe ich dann mal das Debugfenster geöffnet.

Der HM-Socket schickte einmal pro Minute einen init-Befehl an die CCU, die aber nicht mehr reagierte. Die Webseite der CCU konnte ich noch aufrufen, aber nach ein paar Klicks, reagierte die Website auch nicht mehr.

Ich habe dann den Socket geschlossen, half aber auch nichts. Erst der Resetknopf der CCU brachte das Gerät wieder in einen funktionierenden Zustand.

Jetzt läuft IPS auch wieder mit der CCU korrekt.

An der Firewall liegt es wohl nicht, da ich hier nichts geändert habe. Hat jemand eine Idee, was hier schief laufen könnte?

Nachtrag: Wie ich gerade sehe, hat der IPS-Rechner um 11:27 Uhr neu gestartet. Entweder ist beim runterfahren des Rechners, ober beim Starten etwas schief gelaufen, so dass die CCU hängen blieb.

Danke, Christoph.