Update 2.3 auf 3.2 / Herbstaktion

Hallo,

Ich hab zwei Fragen:

a) Kann ich einfach ein Update von 2.3 auf 3.2 machen oder muss ich spezielle Sachen beachten, bzw jede Version einzeln upgraden ? V2.3->V2.4 -> V2.4->V2.5…V3.1->V3.2

Die Migrationshinweise hab ich gelesen, auch wenn ich nicht weiß ob alles für mich zutrifft/wichtig ist.

b) Wenn ich die Herbstaktion nehme, ist bei dem Update auf Professionell ein Versionsupdate mit inbegriffen oder muss ich das eigenständig kaufen?

Gruß

Schronk

Zwischenschritte sind nicht vorgesehen. Du kannst immer nur auf die aktuelle Version updaten.
Beachten solltest du jedoch alle Migrationshinweise die seit der 2.3 erschienen sind, um handeln zu können, wenn irgendetwas klemmt. Hat sich ja doch einiges geändert.

Du meinst, wenn deine Subskription abgelaufen ist?

Also, ich hab selbiges vor :slight_smile:

Subskription ausgelaufen vor ein paar Monaten.

In diesem Fall kann man das Upgrade von Basic auf Prof nicht kaufen…

Wenn dann:

  • zuerst die Subskription einkaufen (39€)

  • dann das Update.
    In diesem Fall hast du dann aber 24 Monate Subskription :wink:

  • wollte mir eh dieses Jahr mal von BASIC auf Prof. hoch… kostet allein normal mehr

Kaufen kann man das Upgrade … :wink: :smiley:

Zitat aus dem Shop
http://www.ip-symcon.de/shop/

"IP-Symcon Herbst-Aktion

IP-Symcon Upgrade von Basic auf Professional (ohne zusätzliche Subskription)

Wechseln Sie Ihr IP-Symcon auf eine höhere Version mit mehr Funktionen und mehr nutzbaren Variablen. Das Upgrade dauert nur wenige Minuten, und kann direkt mit Ihrer bisherigen Konfiguration weiterverwendet werden. Die neuen Funktionen werden einfach freigeschaltet. Wenn Sie unsicher sind, auf welche Version Sie wechseln möchten, dann sehen Sie sich unsere Produktmatrix an.

Limitierte Herbst-Aktion bis zum 16.11.2014."

Somit Subskription kaufen (80 Euro für 26 Monate, o.ä. :wink: ) und die Herbstaktion (= Preis für „normales“ Upgrade). Es bleibt aber bei 26 Monaten bzw. der gekauften Subskription, siehe Text.

Ob die Mail einen anderen Text hatte, weiss ich nicht mehr, da kurz gelesen und gelöscht :o

Gruß
Bruno

Also ist durch das Update auf Professional kein Versionsupdate mit eingeschlossen.

Alles klar - danke :wink:

Genau. Du kannst das Lizenz-Upgrade aber auch mit deiner 2.3 nutzen :slight_smile: Wobei es ja echt viel tolles neues gibt :smiley:

paresy