Update [13.09.06]

IP-Symcon Update

Bugfix für IPS_RegisterScript/IPS_UnregisterScript
Bugfix für IPS_Shutdown Script: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?p=15304#post15304
Bugfix für OnwWire: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=2032

Neue Befehle für Designer Interface / ImagePool, um besser Images und Formdateien automatisiert einzubinden. Siehe http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=2025

Neues SysInfo Modul. Siehe SYS_* Befehle

Hallo paresy,

hat sich eigentlich schon was in Sachen „Designer beansprucht 100% CPU Last“ getan?

Hab bei mir immer noch das Problem, werd aber heute abend das Update ziehen und gleich mal die neuen Funktionen testen :).

Leider noch nicht. Tut mir leid. :frowning:

paresy

Hast Du schon eine Idee woran es liegen könnte?

Kann Dir auch Logfiles o.ä. zur Verfügung stellen falls Du noch Anhaltspunkte suchst.

Hallo paresy,

habe das update ausgeführt und bekomme beim starten folgende Fehlermeldung.

Der Prozedureinsprungpunkt " _zvac_dtor " wurde in der dll " php5ts.dll nicht gefunden.

was kann ich hier machen.

cu uwe

PHP 5.1.5 ist nun als standard dabei!
Alle die Extensions nutzen, müssen diese auch updaten.

http://www.php.net/get/php-5.1.5-Win.../from/a/mirror

Danke für die schnelle Antwort.
klappt jetzt super.

cu uwe

Hallo paresy,

bei der CPU Info muesste noch ein Array gemacht werden, im Moment wird nur eine CPU bei mir erkannt (Hyperthreading). Wie sieht das bei steiner aus?

Gruss Torro

Wo finde ich denn die Doku für diese Befehle. Habe in der Dokumentation nichts gefunden, oder habe ich da was übersehen?

Gruß,
Doc

Hallo Doc,

immer wieder interessant: CTRL + SPACE

Gruss Torro

??? … dann sehe ich den ausgeschriebenen Befehl, aber wo finde ich eine Doku dazu?

Doc

Hallo Doc,

da steht doch da, was wie zu verwenden ist. Was willst Du denn noch mehr :confused:

Beispiel:

Sys_GetProcessInfo() : Array

der Befehl gibt Dir als Ergebnis ein Array.

Was steht drin im Array?

print_r(Sys_GetProcessInfo());

und das ist doch dann selbsterklaerend…

Gruss Torro

Mensch Torro,

nicht jeder ist so ein ausgewiefter Programmierer wie du. Manche User sind nur „normale Anwender“ dieser Software und haben sich evtl. so wie ich noch nicht so intensiv mit Arrays beschäftigt. Deshalb ist eine kurze Erklärung hierzu oft hilfreicher, als immer nur als dumm im Forum dargestellt zu werden.
Wenn jeder alles wüsste, bräuchten wir dieses Forum eigentlich nicht.
Habe gerade das Beispielscript von elektrofreak gesehen, ich denke damit kann ich dann was anfangen.

Dennoch danke und eine gute Nacht,

Doc

Hallo Doc,

auch da ist keine Docu dabei, und das ist auf elektrofreak abgestimmt. Es funktioniert bei einer anderen Hardware Umgebung bei einigen Befehlen so nicht.

WIIPS hat das Systemtool auch drin, aber das nutzt Du ja nicht, nehme ich mal an.

Gruss Torro

Das Problem tritt bei mir leider auch noch auf. Kann aber nicht nachvollziehen, wieso. Meistens jedoch wärend man am Designer arbeitet, oder aber Schaltflächen antippt. Vielleicht hilft das noch weiter.

Gruß,
Doc

jaja, das seufz 100%CPU Last Designer Problem ! :frowning:

mfG Franz

Hallo,
ich habe bei mir festgestellt, das nach dem update am 13.09. mein speicherproblem behoben ist.
IPS und Designer laufen seit dem ohne probleme und ohne grosen speicherverbrauch, so wie es schon bei der BETA war.
Habe am system nichts verändert was dies bewirkt haben könnte.
Auch die CPU Last ist besser geworden. von 60% auf 30% gesunken.

freu freu