Update [10.12.06]

IP-Symcon Update

Bitte den IP-Symcon Ordner vor dem Update sichern!

Wer ggf von einer alten IPS Version updated muss seine PHP Extensions anpassen.


UPD: PHP 5.1.5 -> PHP 5.1.6
UPD: WAGO - Besseres Reconnect Handling
UPD: IPS_Debug - ReConnect Möglichkeit bei Disconnect

NEU: Winamp Control Modul

Beta#2


UPD: alte RRDTool Instanzen (z.b. nach Absturz) werden beim neuen Start beendet 
 -> Dadurch entfällt der "Could not open Designer Interface..." Fehler
UPD: "ScriptFile not Found" Meldungen geben den SENDER mit an
UPD: Im ScriptEvent Fenster ein "Close" Button hinzugefügt.

FIX: Events wurden beim Scriptlöschen nicht gelöscht
FIX: Beim Laden der Variablen konnte in seltenen Fällen ein Fehler auftauchen

NEU: Unter Variables -> "Edit Variable" kann man die Events einsehen und löschen

Beta #1


NEU: 1W: 2408 - Read after Write. Nach einem Set* Befehl wird der aktuelle Status (Input/Output) in die Variablen geschrieben
NEU: 1W: 2405/2408 - Invert Checkboxen um den Status zu invertieren
NEU: 1W: TMEX_SetInterval - Setzt den Polling Interval der Instanz
FIX: 2408 SetPin

NEU: EnOcean - TCM120 Support (Schalten via EnOcean)

FIX: ALL4000 funktioniert wieder
NEU: ALL4000TX zum schalten via ALL4000

FIX: Locations Bug
FIX: Script Event Fenster Resizing
FIX: Excel Export A/V
NEU: Gitter kann unter Instanzen kann ausgeschaltet/konfiguriert werden
NEU: [b]ShowNames - Zeigt in den Instanzen die Namen statt der Modulbezeichnung an[/b]
FIX: $IPS_VALUE (war immer vom Typ String)

NEU: RRDTool - Logfile kann abgeschaltet werden

NEU: [b]Moeller xComfort Support[/b]
 -Fernbedienung
 -Temperatur Sensor
 -Binär Eingang
 -Raum Controller
 -Rolladen Steuerung
 -Schalter
 -Dimmer

 -Addin zum einfachen Konfigurieren via Datenpunkt Liste

NEU: Macro Editor: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=2095

Folgende Fehler beim Start
> Invalid Modul Version: Kalendarium, Build for Kernel: 204.12, Current: 1.90

könnte schon passen, Kalendarium ist ja ne’ „Testversion“

> Invalid Modul Version: EIB (Falcon), Build for Kernel: 157.00, Current: 1.90
> Invalid Modul Version: MPI Wrapper, Build for Kernel: 231.96, Current: 1.90

passt eher nicht, sind ja interne Module

Außerdem zweimal Access violation at adress: 00000000, Read of adress 00000000.
Scheint bei einem meiner COM-Ports zu liegen. Da werde ich mal forschen ;-).

Sonst soweit lauffähig ;-).

Die Module sind alte Module die nicht mehr gebraucht werden.
Du kannst Sie aus dem Modules Ordner löschen.

paresy

Danke, nach dem Löschen sind alle Fehler weg. Erstaunlicherweise auch der „00000000“ :eek:.

Ha, super,

das ist jetzt keine Beta mehr, sondern Live?

Hi,

ich bekomme nach dem Update, wenn ich auf „Instances“ klicke beiliegende Fehlermeldung. Diese ist so hartnäckig, dass nur ein Beenden von IPS hilft.

Muss ich noch irgendetwas anpassen bzw. löschen?

Gruß

Jimmy

Fehler.jpg

Eigentlich nicht. Kannst du mir deine Settings per PM schicken? (Das geht neuerdings :))

paresy

Hallo,

Super Arbeit dieses Update! Läuft soweit alles Prima, jedoch komme ich nicht klar wie ich den FHZ Instanzen Namen zuweisen kann. Im Webinterface tachen sie mit den Nummen auf. Auch meine FS20TX Instanzen haben nur zum Teil Namen, das liegt wohl dran das ich sie vorher falsch konfiguriert habe. Wenn ich diese noch nachträglich mit einfügen könnte wäre das super, nur halt wie?

Gruß Bernd

Instances (Reiter oben) -> TreeView (Reiter unten) -> Instanz auswählen -> Name auf der rechten Seite eintragen

paresy

Danke,

ich hatte nicht auf die „not categorized“ gedrückt. Jetzt klappt es auch mit dem ändern.

Gruß Bernd

Hallo,

wie bekommt man ein Macro in ein ganz normales Skript zurück gewandelt?

Folgendes:
Ich habe ein Skript mit Namen „SkriptA“ angelegt und dabei die Option „mit Makro Editor öffnen“ gewählt.
Nun fand ich das Ergebnis nicht schön und habe „SkriptA“ gelöscht und neu erstellt, allerdings ohne die Option „mit Makro Editor öffnen“. Ich kann mein Script eingeben und abspeichern. Jetzt wird es mir aber immer noch als Makro angezeigt.

Ich habe es erstmal manuell aus der „settings.xml“ gelöscht, um wieder Ordnung zu schaffen. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß,

Specky

Hallo,

Vielen Dank fürs Update.

Mit der neuen Version gibts hier beim Start einen Fehler:

„Unable to locate the „Processor“ performance object“.

Scheint aber trotzdem alles zu funktionieren.

Windows 2000 Server (Windows in C:\winnt)

18.12.2006 21:53:00.80 | MESSAGE | SysInfo Module | Register
18.12.2006 21:53:00.95 | ERROR | SysInfo Module | Unable to locate the „Processor“ performance object
18.12.2006 21:53:00.95 | MESSAGE | ModuleLoader | #Loaded: SysInfo Module