Update #1 IPS DMX-Module

Update DMX-Module

DMXOUT:

  • neue Funktion: DMX_FadeDelayed()
    mit der Funktion kann ein Fader verzögert gestartet werden
    Beispiel: DMX_FadeDelayed( $id, 1, 255, 1.0, 15.0);
    -> wartet 15 Sekunden um dann innerhalb von 1 Sekunden auf die volle Helligkeit zu faden.

  • der Typ der Variable Fader-Status hat sich von Boolean auf Integer geändert
    == 0: Fader nicht aktiv
    == 1: Fading wird durchgeführt
    == 2: Fader ist Delayed

  • DMX_Fade() und DMX_FadeDelayed() nehmen jetzt auch Fadingzeiten von 0.0 Sekunden an

Im Paket enthalten:

IO.DMX4ALL.dll v0.82 (beta3)
Device.DMXOUT.dll v0.82 (beta3)

Installation:
IPS beenden und die DLL’s in den IPS modules Ordner kopieren.

Download:
Ende der Beta - die Module sind im IPS-Liveupdate enthalten.

Gruss,
Olli

Ankündigung:

Beim nächsten Beta-Update der Module wird sich beim DMXOUT-Modul wahrscheinlich der Typ der Variable ‚Fader-Status‘ von Boolean auf Integer ändern. Der Grund ist, dass man einen ‚Delayed‘ Fader programmieren kann - d.h. der Fader startet erst nach einer definierten Zeit.

-> falls irgendjemand schon mit der Variable Fader-Status arbeitet, sollte er das bei seinen Skripten berücksichtigen.

Gruss,
Olli

DMX Update #2 ist da. Für Details siehe ersten Beitrag.

Download hier

Gruss,
Olli

Olli,

Suche 4-6 lm --edit-- indoor --/edit-- RGB led strips die per DMX steurbar sind? Haste 'n tip fuer mich ?

Grusse,
Fredje

Da habe ich noch nichts gefunden was mir gefällt. Tubes sind mir zu klobig. Eine Möglichkeit wäre ggf. ein DMX-LED Dimmermodul von DMX4ALL zu verwenden um Standardstripes anzusteuern - das wäre dann aber wieder mit einem gewissen Bastelaufwand verbunden zu dem ich derzeit keine Lust habe.
Aber vieleicht tut sich dieses Jahr auf dem Markt nochwas…

Gruss,
Olli

Krass !
Ich wohne ja in ein wondervolles Land :smiley:
Bitte : RGB-strips die DMX gesteuert werden können : http://www.erea.be/asp/product.asp?lng=D&tid=42&aid=20LS06
Zusammen mit driver und power supply lasst sich einem Angebot auf sich warten ! Bin gespannt :confused:

Auf den Preis bin ich auch gespannt…

So wie ich das gesehen habe brauchst du noch einen Adapter von XLR 3-Pol auf XLR 5-Pol.

Gruss,
Olli