Update [06.03.07]

[b]IP-Symcon Update

[/b][b]Bitte den IP-Symcon Ordner vor dem Update sichern!

[/b]


Designer Update:
-Invert Fix
-SelStart,SelEnd Fix
-Float Werte Fix

-Standalone Designer geupdated!

Neu: Technische Alternative UVR1611 Modul
Upd: ComPort -> DTR,RTS können gesetzt werden
Upd: Wago -> Polling bei "Disabled" behoben

Ich bin begeistert, dieses Frühjahr ist auf meiner Agenda die Einbindung einer bereits im Herbst 2006 erworbenen UVR 1611 der TA. Weltklasse ich habe schon befürchtet, dass ich eine Kopplung über FS20 Komponenten mit Relais über die digitalen Sschalteingänge vornehmen müßte.

KLASSE !!!

Ich werde heute gleich mal schauen, welche Funktionalität das Modul bietet.

Moin moin,

ich habe das aktuelle Update heruntergeladen. Aber das Verhalten der Trackbar hat sich nicht geändert. Bei „Invert = true“ werden SelStart und SelEnd nicht berücksichtigt, der Wertebereich beträgt immer 1 -10. Bei „Orientierung = Senkrecht“ läuft die Trackbar verkehrt herum. Der niedrige Wert ist oben, der hohe unten.

Joachim

Es funktioniert richtig. Du musst nur, nachdem du Invert geändert hast, neue Werte eingeben.

paresy

Ich habe es noch al ausprobiert. Es funktioniert definitiv nicht. Folgende Konfiguration:

Trackbar waagerecht, Min 16, Max 23, Invert= False > Funktioniert wie erwartet.

Trackbar waagerecht, Min 16, Max 23, Invert= True > Min immer 0, Max immer 6.

Trackbar senkrecht, Min 16, Max 23, Invert= False > Werte wie vorgegeben, Laufrichtung verkehrt herum (Min = oben, MAx = unten)

Trackbar senkrecht, Min 16, Max 23, Invert= True > Min immer 0, Max immer 6, Laufrichtung richtig (Min = oben, MAx = unten)

Joachim

Wir haben mit steiner noch ein wenig rumprobiert und irgendwo ist da noch der Wurm drin, wenn Invert = True steht.

paresy

Programmieren ist nun mal immer fehlerbehaftet, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn Ihr schon mal dabei seid, vielleicht könnt ihr ja die Laurichtung bei Orientation = senkrecht ja gleich umdrehen. Sollte meines Erachtens eigentlich so sein, dass bei Invert=False, der niedrigste Wert unten und der höchste oben ist.

Joachim

So. Probier mal, ob es nun funktioniert. Ein Update ist nun im LiveUpdate.

Das mit dem Invert kann ich nicht drehen.

paresy

Moin moin,

ja, funktioniert jetzt einwandfrei.

Joachim