UP Rollladenschalter FS20RSU

Ich habe heute das neueste ELVjournal erhalten. Dort wird der neue FS20 Unterputz Rollladenschalter vorgestellt. Ein schönes Teil. Soll wirklich in eine UP Schalterdose passen. So wie die FS20DU+SU. Eng aber geht. Es hat zwei Flach -Relais 6A, ein „Schaltnetzteil“ (nicht wie sonst Kondensatornetzteil) und einen Superhetempfänger. Also etwas auf das die FS20 Gemeinde seit langem wartet. Leider bin ich am letzten Wochenende mit dem letzten Kasten FS20MS fertig geworden. :frowning:

willkommen im Club. habe letzte Woche gerade meine letzten noch fehlenden FS20MS bekommen… :frowning:

…naja, da konnte man zumindest immernoch den üblicherweise bei Blitzschlag zerschossenen Widerstand noch selber austauschen. Bezweifle, dass das bei den enger gebauten neuen Teilen noch machbar ist. Hat eben alles auch seine Vorteile :wink:

Hallo zusammen,

da ist es wohl das erste Mal wirklich gut ein „fast follower“ zu sein…ich war gestern kurz davor die Steuerung von JUNG zu kaufen, weil ich die grossen Boxen nicht wirklich schön fand und dann diese Nachricht heute…

Hat jemand schon eine grobe Preisrichtung für die Komponenten ?`Ist der Preis von 45 € irgendwo genannt worden ?

Gruss
B71

P.S.: Für mich ist heute ein schöner Tag…DANKE ELV…und meine Frau hat sofort das Budget „freigegeben“…und das ist nun alles andere als alltäglich, wenn ich an meiner Haustechnik basteln will :stuck_out_tongue:

Der Bausatz FS20RSU BestNr 82-767-58 soll bei ELV 44,95€ kosten, ist aber erst in 5 Wochen Lieferbar.

Hallo…och menno…ich hätte das Ding ehlich gesagt gerne als „plug and play“ Komponente gekauft…

Bausatz, auch wenn noch soweit vormontiert, birgt immer die Gefahr, dass ich es „kaputtspiele“, da ich darin kein Spezialist bin.

:rolleyes:

Nun ja, wir werden sehen…
Gruss & frohe Ostern
B71