UP Dimmaktor und externer Taster

Hallo Zusammen,

ich habe den HM-LC-Dim1T-FM für meine Deckenlampen am LAN Adapter und einen externen Taster angeschlossen. Das Dimmen funktioniert, wenn ich das ganze über den Regler in IPS dimme. Doch, wenn ich meinen externen Schalter verwende (ob kurzes oder langes tasten egal) schaltet er komplett auf 100% Helligkeit. Ich hatte das so verstanden, dass ich über meinen normalen Taster dann auch druch langes drücken dimmen könnte oder muss ich etwas einstellen?

Desweiteren bekommt IPS gar nicht mit, wenn ich die lampen über den externen Taster bediene. IPS sagt, dass die Lampen aus sind? Wieso bekommt er das nicht korrekt mit?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Benjamin

Wie sind denn die Einstellungen im Homematic-Konfigurator (nicht IPS) ??

Desweiteren bekommt IPS gar nicht mit, wenn ich die lampen über den externen Taster bediene. IPS sagt, dass die Lampen aus sind? Wieso bekommt er das nicht korrekt mit?

Wohl was falsch eingestellt, Level sollte sich aktualisieren

Gruß
Bruno

Sooooo nachdem ich jetzt mal die aktuelle Version des Konfigurator installiert habe ( hatte noch Version 1.0…) konnte ich auch nun einiges mehr einstellen und nun klappt’s mit dem Dimmen über den Taster. Danke für den Hinweis :wink:

Aber IPS aktualisiert sich trotzdem nicht. Was kann ich den falsch eingestellt haben? Habe ganz normal eine HM Instanz angelegt und die Variablen hat er sich ja von alleine gezogen.

Jetzt habe ich gesehen dass der Wert für Level richtig übernommen wird, nur das Webfront hinkt wohl hinterher… Und zeigt noch den alten Wert an

Edit: Ich verwende IPSLight Modul und dort ist der Fehler. IPSLight bekommt nicht mit wenn ich per Taster schalte