Unwetterzentrale Revolutions

Variablenprofile — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Der Bereich Assoziationen erklärt es.
Michael

Danke Michael…

einmal in die Doku geschaut und es steht da ganz klar so. Fand ich jetzt auch nicht wirklich schwer zu finden.

Auszug:

nteger/Float:
1.Wie bei Boolean ist es möglich, für einen Wert eine Repräsentation über einen Text und ein Icon zu wählen. Dabei muss im einfachsten Fall für jeden Wert ein Text und Icon angegeben werden.
2. Die zweite Möglichkeit besteht darin, Werte auszulassen, um z.B. nur wichtige Positionen, die eine Änderung benötigen, anzuzeigen. So könnten für eine Jalousie z.B. nur die Werte 0, 50, 100 interessant sein, da nur für diese Icons verwendet werden. Die Assoziationen können definiert werden, indem für die Werte 0, 50, 100 einen Eintrag hinzufügt werden. Dabei würden die Einträge für folgende Werte gültig sein: 0 (0-49), 50 (50-99) und 100 (100).

Ach je, das hätte mir einiges an Kopfzerbrechen erspart :frowning:
Aber gut zu wissen das das so funktioniert! :loveips:

Gruß
Jens

Und falls ihr den aktuellen Wert trotzdem anzeigen wollt, könnt ihr die Platzhalter %d und %f nutzen, wie in der Doku beschrieben :slight_smile:

paresy

Ja, einfach mal die Doku nutzen… dafür ist sie da.
Peter

Hallo,

den aktuellen Regenwert habe ich jetzt. Danke dafür.
Perfekt wäre eine Vorhersage, da ja leider das Raketenschnecke Script(Rainforecast) zur Zeit nicht funktioniert :frowning:

gruß

Ist in Arbeit: guckst Du

perfekt, danke für deine Arbeit!

Hallo,

würde man auch die Karte in das Modul bekommen. Die Karte sieht freundlicher aus.
http://animation.niederschlagsradar.de/

Gruß Uwe

Hi,

könnte sich mal jemand bitte die Unwetterzentrale anschauen? Seit Montag 18.09 wird nichts mehr aktualisiert und es kommt immer die Fehlermeldung:

failed to open stream, Redirection limit reached,
URL matching failed

Wie kann man das beheben?

Danke schon mal :slight_smile:

Vermutlich das gleiche Problem wie im Rainradar Forecast, such Mal die URL im Script und tausche http gegen https.

Ein Fix ist jetzt im SymconMisc Modul online.

paresy

Hallo,

seit heute Morgen um 10:32 Uhr funktioniert es leider nicht mehr „URL matching failed“. Auf der Homepage sieht das Radarbild irgendwie moderner aus, ich fürchte da wurde einiges geändert :confused:

Liebe Grüße Sebastian

Bei mir genauso…letztes Bild von 10:40 Uhr.

Gruß
Marco

Ich habe mir das mal angesehen und bisher sieht es nicht so gut aus. Das Ganze wirkt nun recht komplex aufgebaut mit Kacheln die alle einzeln geladen werden (ähnlich Google Maps)… und scheinbar mit irgendwelchen Cookies/Tokens abgesichert sind, damit wir es nicht einfach abrufen können :wink:

Falls jemand einen einfach Weg findet das umzubauen, helfe ich gerne mit - auf die schnelle kann ich da leider nichts fixen :frowning:

paresy

Zeit für so was hab ich auch keine, aber nimm doch z.B. Accuweather als Quelle, das ist ein Bild und damit sollte das doch prinzipiell gehen.

Bei mir sieht das auch nach einer interaktiven Map aus? Da kannst du schön mit Doppelklick rein navigieren und hin/her schieben.

paresy

Ja hast Recht, die Bilder die man runterlädt entsprechen auch nicht der Anzeige im Browser.

Kann man nicht einfach imagegrabscreen nutzen, den Bildausschitt auschneiden den man braucht und dann mit dem Bild arbeiten?

Nicht wirklich, da dies erstmal nur unter Windows geht und zweitens einen Browser braucht der es sichtbar anzeigen würde. (Was nicht geht, wenn das WebFront im Vollbild läuft ;))

paresy

Wie wäre es dann mit PHP Ultimate Web Page Capture?