Unterverteilung, Steuersignal und Fragen...?!

Hallo Leute,

ich hab da folgendes Problem zu lösen.

Also folgende Situation:

Ich habe eine Werkstatt, die ca. 50m vom Technikraum entfernt ist.
In der Werkstatt sitzt eine Unterverteilung, zusätzlich zum Energiekabel liegt noch dort noch ein Steuerkabel 8Doppeladern. Von der Unterverteilung geht ein Kabel zur Reitplatzbeleuchtung, der Taster für die Beleuchtung sitzt allerdings im Haus/Stall. Der Taster ist jetzt mit meiner Wago im Technikraum verbunden und könnte nach Tasterbetätigung ein Digitalen Ausgang steuern. Jetzt soll der digitale Ausgang über das Steuerkabel ein Relais in der Unterverteilung ansteuern, das dann wiederrum die Reitplatzbeleuchtung anschaltet. Meine Befürchtung ist jetzt, das die Spannung (24V-) nicht ausreicht um das Relais anzusprechen. Was meint ihr, funktioniert das??? Und wenn nicht, wie könnte ich das noch realisieren. Das ganze soll über meine Wago laufen. Denke das Problem ist die lange Strecke von Wago (Digitaler Ausgang) zur Unterverteilung (Relais)! Zur Verfügung steht nur das 8DA Steuerkabel!
Übrigens, das Relais ist ein Koppelrelais von Finder! 24V Steuereingang

Der Spannungsabfall ist neben Spannung und der Leiterlänge vor Allem auch abhängig vom Leiterquerschnitt und der Stromaufnahme deines Relais. Wenn Strom pauschal keine 50m überwinden könnte wär das ziemlich schlecht für Energieversorger und Telefonanbieter. :wink:

Probiers doch einfach aus… Passieren kann da nix. Und wenns doch eng wird verwendest du halt 2 Doppeladern.

Toni