Unterstützung für Wetterstation WS 1000 und ReVolt USB-Steckdosenleiste

Hallo zusammen,

ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit IP-Symcon. Finde das Konzept große Klasse und plausibel. Jetzt will ich natürlich alles mögliche damit steuern. Unter anderem meine gute alte Wetterstation von CONRAD Elektronic WS 1000 oder z.B. meine ReVolt USB-Steckdosenleiste. Gibt es dafür entsprechende Module?

Danke für Eure Hilfe!
Jony

… leider nein: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3

MST

PS: für alle, die nachts nicht schlafen können, weil Sie nicht wissen, was in dem REVOLT steckt:
Cypress Semiconductor: CY7C63723PC - installiert sich als HID - vielleicht hat jemand den passenden Treiber:rolleyes:

:slight_smile: Danke Michael, endlich wieder ruhige Nächte !

… Nachtrag: o.g. Gerät wird von IPS erkannt:

hid_module.jpg

Ist es eigentlich möglich mehrere Revolt’s an einem PC zu betreiben?

Ich habe mir mal so eine Steckdosenleiste gekauft… der Treiber bietet also tatsächlich die Möglichkeit, mehrere Leisten über die Software zu steuern.

In IPS sehe ich zwar unter HID die Steckdosenleiste, aber wie kann ich nun Schaltbefehle senden? Ich habe allerlei versucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen :mad:

Die Sensoren der WS1000 kann man auch mit dem ELV-Wettersensorempfänger empfangen und damit auch in IPS einlesen.

Tommi

Gembird SIS-PMS alias revolt „Intelli-Plug“

Hallo allerseits,

in einem Beitrag zuvor hieß es, dass eine DLL erforderlich wäre, um die USB Steckdosenleiste per IP-Symcon zu steuern. Da die einzelnen Sockets der Steckdosenleiste aber per Kommandozeile gesteuert werden können und der Dokumentation zu Folge IP-Syscon den Aufruf eines externen Programms per PHP-Skript ermöglicht, müsste die Steuerung der Steckdosenleiste über die Oberfläche doch eigentlich möglich sein.

Kann jemand meine Vermutung bestätigen, oder liege ich damit falsch?

Ich habe leider weder die Steckdoesenleiste noch IP-Syscon und hätte diese Frage auch gerne vor der Anschaffung geklärt.

Vielen Dank.

Du kannst Programme per PHP Skript starten. Wenn du also in der Kommandozeile deine Steckdose schalten kannst, geht es auch mit IP-Symcon.

paresy

Na dann ist ja alles wunderbar und eine Lösung des Problems gefunden:)

Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hallo,

hast du das mit der Leiste geteste? Kannst du auslesen welchen zustand jede Steckduse gerade hat?

Danke und Viele Grüsse, heute aus Dänemark.

Lothar