Unterstützung für Vivaldi Browser

Hallo,

ich gehöre zu der Nutzergemeinde des Vivaldi Browsers seit Jahren, davor von Opera. Ich wünsche mir eine Unterstützung für den Vivaldi Browser, der ja auch auf Chromium basiert.

Viele Grüße
Kevin

Ich habe den Browser bisher noch nicht benutzt. Wenn er aber die benötigten Bordmittel mitbringt, und das ist bei Chromium nicht unwahrscheinlich, dann sollte alles funktionieren.

Was klappt denn aktuell nicht mit dem Browser?

Hallo,

es klappt aus meiner Sicht alles ohne Probleme. Nur beim Anmelden an der Webconsole wird die Warnung ausgegeben einen anderen Browser wie Chrome oder Opera zu benutzen:

Grüße
Kevin

Wir werden die Anzeige wohl zur 5.4 überarbeiten. Dann prüfen wir nicht, welcher Browser verwendet wird, sondern ob der verwendete Browser die benötigten Features unterstützt. Dann kommt bei weniger bekannten Browsern, die alle benötigten Features mitbringen um die Konsole flüssig darzustellen, keine Meldung mehr. Da müssen wir aber ein bisschen unter der Haube anpassen, daher bekommen wir das leider nicht mehr zur 5.3 mit rein.