Unterstützung für DS1923?

Hallo Paresy & Michael,

wird es in absehbarer Zeit eigentlich eine Unterstützung für den DS1923 Feuchtigkeitsensor geben? Wäre echt klasse.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Luftfeuchtigkeit zu loggen?
Dachte da an die Kombination von DS2438 und dem hier http://www.conrad.de/goto.php?artikel=156545.

Hat jemand von euch Ahnung, wie man dafür als Laie eine Schaltung baut.
Hatte dazu folgendes gefunden (siehe Anhang), allerdings mit einem sauteuren Sensor.

Würde das auch mit dem oben genanntem Feuchtigkeitssensor gehen?
Am liebsten möchte ich meine Wetterstation durch eine 1-Wire basierte ersetzen und dann natürlich auch Luftdruck und ähnliches messen.

Bin für jede Antwort dankbar. :slight_smile:

Anhang vergessen :frowning:

… es handelt sich hierbei um einen „iButton“.
Da diese für den mobilen Einsatz bestimmt sind, war zunächst kein IPS-Modul geplant.
Wir werden uns das Datenblatt mal ansehen … :wink:

MST

achso. ok :slight_smile:

Dann muss ich mal gucken, wie ich das hinbekomme.
Wünschte meine Elektronik-Kenntnisse wären besser. Habe gestern mal deine 1-Wire Universalplatine v.1.01 endlich angeschlossen. Mal gucken, was man damit so machen kann.

Hast du meine Mail gelesen? :rolleyes:

Hallo,

ich gebe zu bedenken, dass der DS1923 ausschließlich im Parasitärmodus betrieben werden kann.

Der Parasitärmodus wird von IPS „per Definition“ nicht unterstützt.

Gruß
HJH

ah, ok dann hat sich das ja erledigt. hast DU HJH vielleicht eine Idee, wie ich
an diesen A/D Wandler auf der Universalplatine Dinge wie

  • Photosensor
  • Feuchtigkeit
  • Luftdruck

anschliesse?