Unterstützt IP Syncom JB Media Light Commander

Hallo,

ich habe bei mir den JB Media Lightcommander im Einsatz mit dem ich Intertechno Steckdosen und Dimmer steuer. Paralell habe ich die Homematic CCU mit diversen Aktoren installiert. Nun möchte ich das ganze gerne über ein Frontend steuern und bedienen. Leider konnte ich keinen eindeutigen Hinweise finden ob IP Symcom den Light Commander Pro von JB Media unterstüzt ?

vielen Dank

Axel

Hallo,

ich nutze im Moment auch noch JBMedia.
Sotweit ich weiß wird es nicht direkt unterstützt.
Du kannst aber Befehle an JB senden.
Hier ein Bespiel von mir:

<?
$output = IPS_Execute("C:/lightmanstudio/lightmanstudio.exe", "key=2", false, false);
?>

Näheres zu den Befehlen findest Du auf der JB Homepage unter:
FAQ
Gibt es Kommandozeilen-Parameter?

Hallo!

Also direkt nicht, aber alles was über HID(USB) eingebunden werden kann, lässt sich auch steuern. Solange man das Protokoll kennt. :wink:

siehe hier --> http://www.ip-symcon.de/forum/f23/gurtwickler-ip-symcon-13368/

oder hier --> http://www.ip-symcon.de/forum/f67/jbmedia-lightmanager-steuerung-kommandozeile-12308/

Grüße
Marco

OK, Bislang hängt JB Media an meinen HTPC im Wohnzimmer und nimmt die Befehle meiner Harmony one entgegen und der Windows Homeserver steht im Keller.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss hierfür JB Media an dem Server aufdem ich dann IP Symcon installiere angeschlossen sein ?

vielen Dank

Axel

PS: Gibt es eine Testversion von IP Symcon zum download?

Gibt es eine Testversion von IP Symcon zum download?

Nein, gibt es nicht.