Unterseiten erstellen und verlinken

Hallo,

wenn ich eine Unterseite im webfront erstellt habe, mit welchem Befehl kann ich diese aufrufen.

Auch hier liefert mir Firwebug kein nachzubauendes Ergebnis.

Bitte um Hilfestellung.

Gruß

Jimmy

Steht sowohl in der FAQ (http://www.ip-symcon.de/forum/f56/webfront-generelle-fragen-probleme-antworten-6578/), als auch in der Doku (Integration eigener Seiten - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware). Forensuche und Google hätten das bestimmt auch gefunden…

Hallo Horst,

die Suche hat leider nichts Passendes gefunden.

Ich habe mich aber auch nicht richtig ausgedrückt.

Da meine Menüleiste oben nun voll mit benutzerdefinierten Seiten ist, wollte ich innerhalb eines Containers auf einer Seite auf eine Unterseite springen.

Also quasi den Code, den du oben und unten in der Menüleiste verwendest, um Seiten aufzurufen.

Ich hoffe, jetzt habe ich mich einigermaßen verständlich audgedrückt.

Gruß

Jimmy

webfront.controller.getApplication().showPage(ipsPresenter.getView())
Wie und ob Du das aus einem iframe heraus ansteuern kannst musst Du aber selber herausfinden.

mir gehts da ähnlich … stehe da voll auf dem schlauch … möchte jetzt gerne auch unterseiten ( über die untere Leiste ) einfügen …

irgendwo in den modules, aber …

hat nicht einer einen „jungfräulichen“ ordner, als start sozusagen ?

gruß
christian

Wenn Du die untere Leiste verwenden willst: Schreibe Dir ein eigenes Modul. Als Anregung kannst Du Dir das DWD-Modul ansehen.

gibts vielleicht im forum ne anleitung for dummies … konnte noch nix finden

oder ne kurze todo liste, was man alles braucht ?!?!

dwd kopieren, umbennen, usw.

mir fehlt da noch der einstiegspunkt …

Mir fällt gerade ein: Das iview-Modul ist noch einfacher, hat ja auch schon einen Button. Beim DWD sieht man dann aber, wie man Popup-Listen unten erstellen kann.
Die Modulentwicklung ist nichts für Anfänger. Erstmal sollte man die Grundlagen von JavaScript kennen, dann evtl. die Grundzüge von dojo-Klassen kennen und dann den Code des iview-Moduls durchgehen. Ein bisschen Hilfe findest Du unter WebFront - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware. Da sich für die Modulentwicklung allerdings nie jemand interessiert hat ist das auch nicht fertig dokumentiert. Bevor man etwas umfangreicheres entwickelt sollte man eh keine sonderlichen Probleme damit haben, den iview-Code zu verstehen.

danke horst …

js geht schon einigermaßen … ich werde mir das mal reinziehen

ne doku ( stichpunkte ) wäre allerdings super :smiley:

  • Ordner vom iview-Modul mit anderem Namen kopieren.
  • In Presenter.js und BasicView.js oben die Klassennamen ändern.
  • In der BasicView.js ansehen, wie im Constructor der Button hinzugefügt wird.
  • Eigene Buttons nach dem Prinzip einbauen und dort vor self.loadPage noch self.getPresenter().getPageUri(„andereSeite.php“); einfügen.

Alternativ kannst Du auch die 2.1 Beta einsetzen und einfach Räume ab einer bestimmten baseID einsetzen.

hey horst,

ein dickes fettes danke vor mir … war einfacher als ich dachte ! :smiley:

gruß
christian

Leider sind nun die Link offline da kann man sich ja gar nicht mehr helfen.