Unterschiedliche Views zeigen gleichen Tab

Hallo,

ich habe gerade ein Verständnisproblem… Wenn ich von 2 Geräten aus die gleiche View benutze, sehe ich auf beiden Geräten immer die gleiche Anzeige - egal, von wo aus ich einen Tab wechsle. Soweit, so (nicht) gut aber für mich noch nachvollziehbar. Jetzt habe ich aber 3 verschiedene Views (aus einem Original) generiert für ein S7, S4 und einen Desktop mit unterschiedlichen Auflösungen. Doch siehe da…auch hier wechseln alle Geräte auf die gleiche Seite :frowning:
Was haben die zu diesem Zeitpnkt gemeinsam ? Es kann ja nicht Ziel sein, dass verschiedene Views auf verschiedenen Geräten nicht völlig unabhängig sich auf ihren Tabs bewegen können, oder ?
Wenn nun drei Leute gleichzeitig in ihrer jeweiligen View navigieren, kommt man ja den anderen andauern ins Gehege !

Grüße Frank

Ich vermute mal, Du hast für die RemoteSteuerung des aktiven Tabs in jeder der Views dieselbe Variable in Verwendung, dadurch wird das Tab auf allen Views immer synchronisiert.

hm - jap, so ist das … das bedeutet, dass ich quasi für jeden Nutzer eine Kopie der View anlegen muss und die Remote- bzw. Steuerungsvariablen separat anlegen muss um sicher zu stellen, dass man sich bei gleichzeitiger Nutzung nicht ins Gehege kommt - ist das so ? Und wenn ich das so richtig verstanden habe … wäre es dann möglich, dass man das in das Kopierscript schon einbaut, dass diese Variablen im IPS angelegt werden, wenn sie noch nicht vorhanden sind und sie in der View dann entsprechend verknüpft ? :wink:
Überhaupt wäre es super praktisch, wenn man diese IPS-Verknüpfungen in den Views per Script manipulieren könnte :D:D

Prinzipiell kannst Du das mit dem Skript zum kopieren einer View selber machen. In das Modul werde ich das nicht integrieren (sehe da nicht das Ende der möglichen Optionen die man da integrieren müßte).

Hallo Andreas,

das kann ich verstehen und ich würde das auch gerne versuchen…ich befürchte aber ich bräuchte noch etwas Unterstützung.

Wieso bekomme ich bei dieser Anweisung

$resultObj['ServerActiveTab']       = $viewProperties['ServerActiveTab'];

folgenden Fehler:
Notice: Undefined index: ServerActiveTab in [IPSView\Auflösung ändern HD] on line 56

Ist ServerActiveTab keine View-Property ?

Grüße Frank

Nur wenn es auch gesetzt ist - lass Dir doch den Inhalt des Arrays mal anzeigen …