Unterschiedliche Namen der Datenpunkte zwischen klassisch und IP ?

Hi Paresy,

ich bin gerade darüber gestolpert, dass sich scheinbar die Statusnamen geändert haben - oder muss ich die alten Geräte neu laden ?

Alt: @HM_WriteValueFloat($HM_Par_ID, „SET_TEMPERATURE“, $Solltemp);
Neu: @HM_WriteValueFloat($HM_Par_ID, „SET_POINT_TEMPERATURE“, $Solltemp);

Euer Link zu den ELV-Infos (Datenpunktliste) ist leider hierzu auch defekt:

[HM_WriteValueFloat — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ciao
HerbertF](HM_WriteValueFloat — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware)

Korrigiert mich, aber ich glaube es gibt noch keine Datenpunktliste mit den IP Produkten.
Ohne die ist es natürlich schwierig bis unmöglich alle beschreibbaren Datenpunkte oder gar Actions zu finden.

Hier mal die alte Liste http://www.eq-3.de/Downloads/eq3/download%20bereich/hm_web_ui_doku/hm_devices_Endkunden.pdf

Michael

Hi,

für die unterschiedlichen Sollwertnamen habe ich einen Workaround.

Problem ist jetzt der Befehl zum ändern des Modus:

HM_WriteValueFloat($id_object3,"MANU_MODE",$SollTemp);

da bekomme ich den Fehler:

Warning:  HomeMatic Error: Invalid parameter or value in C:\IP-Symcon\scripts\43984.ips.php on line 42

Bei folgendem Versuch bekomme ich zwar keinen Fehler - aber auch kein Ergebnis:

HM_WriteValueFloat($id_object3,"CONTROL_MODE",1);    

Wäre zu einfach gewesen - derzeit fühle ich mich ohne Doku wie ein Schütze im Dunkeln :banghead:

Ciao
HerbertF

Mach ich auch mal gerne, wenigstens ein Mal :wink: :smiley: :smiley:

Die erste Liste gab es im März/April diesen Jahres, die aktuelle gibt es seit dem 08.07.2016
Runterladbar bei eq-3

Ist einfach, muss nur runtergeladen werden. Warum Du nicht bei eq-3 schaust, ist mir allerdings ein Rätsel. :cool:

Gruß
Bruno

Hast du bitte einen Link.
Weil die Datenpunktlisten welche ich kenne sind noch immer ohne die HM IP Produkte.
Michael

Verlinken tu ich es nicht, sonst ist der irgendwann wieder tot und wir fangen von vorne an :wink:

Zu finden wie folgt:

Downloadseite von eq-3
Downloads - eQ-3

Dort sind drei Felder mit Suchmöglichkeiten, hier bei „Download-Art:“ auf „Skripte“ umstellen und „Suche starten“. Da kommen dann sämtliche Dokus. Sind aktuell sechs, daher ist die gesuchte leicht zu finden.

Viel Spass damit
Bruno

Das gesuchte Dokument heißt Homematic IP Devices - Technical Documentation.
Dort sind dann die Datenpunkte der IP Komponenten aufgeführt.
Sucht man nur nach Datenpunkte, CCU o.ä. findet man diese PDF leider nicht. :banghead:
Michael

Seit heute gibt es eine neue Version, wie das zu finden ist, hatte ich oben geschrieben. :cool: