Unterschiedliche Darstellung zwischen XP und W2K

Hallo zusammen,

ich habe eine Form im Designer erstellt diese sieht unter XP gut aus. Auf einem W2K Rechner wird jedoch der Inhalt der Group Box nicht angezeigt.
Siehe Bilder

LG Manfred

w2k.jpg

XP.jpg

kann es vielleicht wie bei mir mit anderen Ordnern zu tun haben

Schau mal ob du alle Ordner/Dateien im selben Pfad hast wie unter XP

Hallo Matrose,

ich greife mit den Designer remote auf das Form zu. Der Zugriff erfolgt als gast.

Dazu sollten auf meinem W2K Rechner die verzeichnisse egal sein, in dem
die ipsdesigner.exe liegt.

LG Manfred

… hat „gast“ alle notwendigen Leserechte?

MST

Hallo Steiner,
leider ja auch mein Benutzer mit allen rechten kann nicht mehr sehen.

LG Manfred

Hallo zusammen,
ich hänge mal meinen Formfile an. Vielleicht erkennt ja jemand einen Fehler.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.

LG Manfred

Mein_erster.zip (1.92 KB)

Hallo zusammen,

um den Effekt besser sehen zukönnen hier die url

dh0kai.dyndns.org port 3774

Mein DSL Anschluss ist abgeschaltet zwischen 20:00 und 9:00 Uhr

Benutzer gast
Passwort gast

So sollte das Bild aussehen.

LG Manfred

XP.jpg

Ok. Das Problem ist folgendes:

Du hast die Groupboxen AUF die Labels plaziert. Unter XP ist das egal, da sie dort Transparent sind. Win2k malt sie aber nicht transparent, wodurch deine labels unter den Groupboxen sind und dadurch nicht mehr sichtbar.

Lösung:

Plaziere die Labels IN die Groupboxen. Dann funktioniert alles und du kannst sie auch besser verwalten beim hin und herschieben. (Mit Copy & Paste dauert es nur ein paar Sekunden :))

paresy

Hallo Paresy,
danke für die schnelle Antwort. Die Idee hatte ich auch schon, nur wie bekomme ich die Elemente in die Box ?

Wenn ich ein Element auf die Box ziehe liegt es unter der Box, also was mache ich falsch ?

LG Manfred

Das geht in dem Fenster Structure. Per Drag and Drop.
ggf muss noch die Lage angepasst werden, da sie dann einen neuen Bezugspunkt haben.

Hallo Matrose,
ich habe mal ein Bild angehängt, wie es bei mir aussieht. Jetzt sind die
Sysmbole komplett verschwunden.

LG Manfred

Box.jpg

Du musst nen neuen Bezugspunkt beachten

setze mal TOP und Left von einem Image jeweils auf 1.

Dann siehst du sie sicher wieder und kannst sie neu verschieben da wo sie hin sollen.

Weil aktuell sind sie in deiner GroupBox irgendwo ganz weit unten, so dass man sie nicht sieht.

Ich mach das nicht mit einr Groupbox, sondern mit einem Panel, wird also ähnlich funktionieren.

Bsp dein Image war bis jetzt am Platz (TOP/Left) 300/200 deine GroupBox ist aber nur 100/50 groß somit liegt dein Image ausserhalb des sichtbaren Bereiches.
Somit musst du den Bezugspunkt beachten das er nun neu ist.

wenn du die GroupBox groß genug ziehst wirst du es auch irgendwo unten sehen.

Grüße
M.

Hallo zusammen,
ja kaum mache ich es so wie die Software es erwartet klappts auch.

Danke allen die zur Lösung beigetragen haben.

LG Manfred