Unterschiedliche Anzeige von ValueButton je nach Client

Hallo und frohes neues Jahr!

Mir ist folgender Unterschied bei der Darstellung von ValueButton aufgefallen. So sehen die Button aus, wenn als Client Windows 1024 x 768 im Designer gewählt wird

Ändere ich den Client auf Apple IOS sieht es plötzlich so aus und zwar auch auf dem iPad und nicht nur im Designer von IPSView :mad:

Ich finde keine Möglichkeit das Bild für Text Ein und Aus (sind identisch) so zu vergrößern, dass es mit dem Rahmen abschließt. Im Windows Client selbst wird es immer korrekt als Band dargestellt, egal, ob ich im Designer IOS oder Win ausgewählt habe.

Hat jemand dafür eine Erklärung? IP Symcon 4 und IPSView 2.2 jeweils aktuell.

Gruß
Hans

Nachtrag: Bei Android hängt es dann auch noch von der gewählten Auflösung und/oder dem View Verhältnis 1:1 bzw. 1:2 ab.

Hi,

Buttons eignen sich nicht wirklich für die Anzeige von vollflächigen Images, die Clients verwenden die nativen Buttons des darunterliegenden OS und diese platzieren die Images im Button teilweise etwas unterschiedlich.

Für Dein Vorhaben würde ich Dir empfehlen ein oder mehrere Images im Hintergrund zu platzieren und darüber die ValueButtons mit transparenter Farbe. Dadurch sieht das dann auch in jedem Client exakt gleich aus.

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich hatte gehofft, dass ich mir einen Layer ersparen kann :slight_smile: Aber dann werden es eben 2 Layer, so wie ich es auch bei anderen Anforderungen gemacht habe.

Gruß
Hans