Unterschied der 1-wire-Buskoppler?

Hallo,

möchte ein wenig mit 1-wire spielen. Bevor ich unnötig geld ausgebe:
(1) Macht es von IPS einen Unterschied ob ich den "1-wire-Adapter-USB [DS9490]) nutze der den auf DIN-Schiene setzbaren „1-wire-USB-Buskoppler [DS2480])“ letzteren würde ich favorisieren.

(2) Werden von IPS folgende Module unterstützt (existieren dafür schon Instanzen)?:

  • Analog Eingangsmodul 0-10V ISO DS2450?
  • Temp-/Fechte-Modul DS18B20+DS2438 ?

Vielen Dank im Voraus

Deine Frage 2 wird hier in der Dokumentation in der 1-Wire Modulreferenz beantwortet.

Gruß,
Christoph

danke,

dann streiche ich Frage (2) und ersetze sie gegen folgende. Dazu steht in der Modulref.: Kein parasitärer Modus, 5V werden zusätzlich benötigt. Auch bei der USB-Variante?

Die 5V brauchst du. Ob du die von USB nutzt und quer durch das Haus führst oder ob du die 5V extra einspeist ist dir überlassen.