Unterputz Dimmer FS20-DU

Ich habe gestern den obigen FS20-Du an meine Wohnzimmerlampe angeschlossen.
Nicht bedacht habe ich, daß das eine Zugpendelleuchte ist und daher kein Platz mehr im Baldachin vorhanden ist. Gibt es eine kleinere Alternative, zb den Unterputz-Funk-Schalter FS20 SU, kann man den genauso anschliessen?
Ist leider keine Abbildung bei ELV dabei.

Und ist dass normal, daß der DU beim Dimmen so knistert?

Danke René

Der SU ist genau so gross wie der DU.

Ah, danke, kennt jemand einen Alternative?
Gruss René

Bau doch den FS20DU in die Lichtschalterdose. Knistern ist normal. Der FS20DI22 ist lautlos.

Jeder Raum hat doch mindestens eine Abzweigdose irgendwo in der Wand. Der DU sollte da rein passen.
Kann es auch ein wenig unschön sein, einfach an die Decke neben den Baldachin der Deckenlampe eine AP Abzuweigdose befestigen (eventuell in der Farbe der Decke lackieren) und den DU da drin verstauen.
Der DI hat eine andere Bauform, der wird nicht in eine Dose reinpassen, die sind wegen der Hitzeentwicklung auch eher gedacht, um an die Wand unter die Decke zu hängen

mfG Franz

Hallo Franz, gute Idee mit der Abzweigdose, ich denke so realisiere ich das auch.

Die Wand möchte ich ungern aufmachen.

Danke und Gruss René