Unterputz Bewegungsmelder mit Schalter und LED Eignung gesucht

hallo,

ich möchte unseren bisherigen alten Jung unterputzbewegungsmelder (55er Rahmen) gegen eine Variante mit integrierten AN/AUS Schalter tauschen.

Geschaltet werden damit derzeit 3x LEDs (a 4 Watt).

Der bisheriger Jung A1180 müsste eine Relaisvariante sein die unsere LEDs bisher zuverlässig -aber recht LAUT- schaltet.

Hat mir jemand einen Tipp, ob es einen „leiseren Unterputzbewegungsmelder mit zusätzlichem Schalter“ gibt der LEDs schalten kann?
Hersteller wäre mir egal…

Ich habe bisher nur den MErten MEG5711 Argus 180 gefunden mit dem Einsatz MEG5151. Aber der Einsatz ist wohl auch nicht für LEDs geeignet.
Oder gibt es einen art Bypass der die Mindestlast ausgleicht?

Ich lese bei den „lautlosen“ Triac Einsätzen immer: nicht geeignet für LED, Mindestlast mind. 40Watt…
Oder nur geeignet für Halogenlampen, oder Glühbirnen…

Schau mal bei einer bekannten „idealen“ Preissuchmaschine.

Suchtext : Unterputz Bewegungsmelder für LED

Ich bekomme da recht viele Treffer :wink:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Da habe ich schon ein bisschen gestöbert, aber alle die Wünsche bringe ich nicht unter einen Hut:

  • Unterputz Bewegungsmelder
  • LED geeignet
  • mit Schalter für an/aus/Automatik
  • möglichst leise / lautlos (da Trockenbauwand)

Hmmm, viele von deinen Wünschen werden abgedeckt… Ob ein Relais oder Triac verbaut ist, steht meist gar nicht da. Nicht schön…

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich glaub ich probiere den GEV BWM 016910 mal aus. (Ist eine Triac/Relais Kombination).
Das Teil hat zwar abgerundete Ecken (die nicht zu unserem JUNG AS500) passt, aber da das teil einzeln an der Wand hängt… wäre es zu verschmerzen…
Bei nem Preis von 50€… ein Merten + UP Einsatz kostet gesamt knapp 90-100€…

Oder gibt es für den Anschluss von LEDS an einem reinen lautlosen TRIAC eine art Bypass/Schutzmodul?
Im zwavebereich gibt’s doch für den fibaro Relay Switch einen Bypass zum Anschluss von LEDs…