Unterkategorie im Container anzeigen?

Hi!

Ich beschäftige mich gerade mal wieder mit dem WF und Containern…

Ich hatte bevor in die Container angelegt habe, je nachdem, wie die Baumstruktur in der IPS-Konsole angelegt war, die Unterkategorien am unteren Rand im Webfront. Aber irgendwie tue ich mir gerade schwer, diese Kategorien im Container angezeigt zu bekommen.
Ich möchte im linken Container, die Unterkategorien wieder am unteren Rand „aufblätterbar“ machen und dort die entsprechenden Reiter.

Zur besseren Erklärung habe ich mal den jetzigen Stand als Bild angehängt.
Dort wo der Pfeil ist, sollen die Reiter wieder hin und im linken Container angezeigt werden.

Vielen Dank vorab für Hinweise und Hilfe :o

Du mußt im WF-Configurator den Punkt „Inhalt untere Leiste“ mit dem entsprechenden Wert füllen. Bei Dir müßte es „erstes Element“ sein wenn ich mich nicht irre.

Sollte es sich um kaskadierte Container handeln musst Du es entsprechend durchgängig einschalten, also oberster Container einschalten entsprechend welcher Part (Erster, Zweiter) und dann den darunterliegenden Container ebenso.

Um die Änderungen im Webfront zu sehen mußt Du einen Reload (F5) machen.

Hallo Werner!

Das habe ich natürlich gemacht… im zweiten (Unter-)container, aber nicht im „Hauptcontainer“:rolleyes:
Ich danke Dir! Jetzt funktionierts;)

Bin ich anfangs auch darüber gestolpert.

Das mit der Konfiguration der Container ist meiner Meinung nach noch nicht 100%ig gelöst :wink:

Ich habe mich bisher überhaupt noch nicht mit den Containern beschäftigt.
Das System was dahinter steckt, muss man erstmal verinnerlichern.

Nu bin ich verwirrt. Bei Containern kann man auch unten eine Leiste erzeugen? Ich dachte dass das nicht geht. Die Containerkonfiguration ist ja, mal ganz vorsichtig gesagt, anspruchsvoll :mad: und erforderte mir einiges ab. Allerdings, unten eine Menüleiste hab ich nicht hinbekommen. Also ihr behauptet grad wirklich, dass das geht? Das wäre ja klasse! :loveips:

Ja Tobias,

funktioniert wirklich. Ich benötige es aber nur um z.B. beim Wettermodul das Bundesland einzustellen da sonst nur Deutschland angezeigt wird. Wenn alles eingestellt ist schalte ich die Leiste wieder aus, kostet einfach zuviel Platz bei 1024x768.

Hallo zusammen,

irgendwie scheine ich es nicht zu kapieren. Ich habe jetzt schon alle Anleitungen und Threads zum Thema Untercontainer anzeigen und umschalten in der unteren Leiste gelesen, bekommen es aber dennoch nicht hin.

Könnt ihr mir auf die Sprüngen helfen? Ich erstellen einen Container, 2 weitere Untercontainer, in jedem Untercontiner eine Kategorie mit root auf eine der bestehenden Kategorien mit Bildern. Bei allem ist Sichtbarkeit untere Leiste auf „erstes Element“ eingestellt.

Trotzdem tut das ganze nicht.

Wäre dankbar für Hilfen.

Grüße Jo.