Unterforen ...

An die Moderatoren und/oder Admins:

Da im IPS Forum schon so viele Beiträge sind, könntet ihr vielleicht Unterforen zu den bestehenden Foren einrichten?

z.B: Forum: Funkkomponenten
Unterforen: FS20, HMS, FHT, Enocean, etc…

Ich weiß es sind schon zig Themen & Beiträge gespeichert, um sie alle neu zu ordnen ist die Arbeit vielleicht grösser als der Nutzen.
War nur so ein Gedanke.

P.S: Da ich nun schon einmal dabei bin:
Beim Einfügen eines PHP Scripts in eine Nachricht werden die PHP Schlüsselwörter farblich markiert. Wäre es möglich die IPS Schlüsselwörter in die Liste der PHP Schlüsselwörter aufzunehmen? (vielleicht in einer anderen Farbe)
War auch nur so eine Gedanke.

Gruß
Günter.

Guter Gedanke, Günter, das mit den Unterforen. Fänd ich auch sehr nützlich.

Gruss, Andreas

Die Idee ansicht ist gut. Ich würde vielleicht noch weiter gehen und aus Funkkomponenten -> Systeme machen und direkt EIB/LCN/XBee/xComfort als Unterforum einbeziehen.

Vielleicht würde sich auch ein paar Mods für die Foren finden?

Wenn wir schon dabei sind, würde ich auch gerne ein wenig Umbauen, um das Forum „Allgemeine Diskussionen“ zu entlasten. Ideen sind herzlich willkommen :slight_smile:

Idee Nummer 2 gefällt mir auch. Muss nur sehen, wie ich das technisch umsetzen kann (am bestem mit direktem Link in die Wiki)

paresy

zu a) paresy, falls du Mod-Hilfe brauchst …

zu b) kenne vBulletin-Board nicht, müsste aber irgendwo hardcoded in einem php-Script sein. Bei Link in Wiki => php ist wahrscheinlich umzuschreiben
Für mysql Abfragen würde der Seitenaufbau im jeweiligen Forum zu lange dauern. => schlechte Perfomance.
(in verschiedenen bekannten Forensoftwares ist es jedenfalls so)

Günter