Unter RC4: Com-Port ist da, ist frei, wird busy gemeldet

Habe eben testweise eine neue RC5 Installation unter Win7 32Bit gemacht:

Der Comport wird immer als Busy gemeldet obwohl er frei ist, spiel ich mal ein älteres Setting ein, ist er da und frei.

Gruß Helmut

Was bedeutet älteres Setting?

paresy

Ähnliches bei mir mit heutigen Version: Auf dem Testsystem habe ich einen Client Socket zum Squeezeserver und einen UDP-Socket zum KNX-Gateway.
Seit dem letzten Update melden beide „device or resource busy“. Die Meldung wird auch völlig unabhängig von der eingetragenen IP-Adresse ausgegeben.
Löschen und Neuanlegen der Sockets brachte keine Veränderung.

Betrifft nur Windows und ich denke die Ursache gefunden zu haben. Gibt somit doch noch gleich einen RC6 :rolleyes:

paresy

Leider hat’s nicht geholfen. (#125)
Unter Windows, ja. Alte Settings war eine aus der 4.0 von 6.12.15 aus einer Testinstallation.

Wenn ich diese Meldung wegklicke, die Console beende, IPS beende, neu starte, Console starte, finde ich statt der ser. Instanz eine Clientinstanz.
Gruß Helmut

Fix ist jetzt online!

paresy

Bei mir unter Win 10 ist das Problem mit RC6 gelöst.

Danke für die schnelle Hilfe

Jens

Jo, bei mir auch.
Noch 'ne Frage: sind jetzt mehrere Modbusgeräte RTU ohne Scripte möglich, meine ich gelesen zu haben…?
Gruß Helmut und Danke

Bei mir startet die SymBox nicht mehr !! blinkt schön vor sich her

Und was hat dies mit dem Com-Ports zu tun ?
Hinweise zur SymBox bei RC6 gelesen?
Michael

Da muß ich dir recht geben

Hinweise zur SymBox bei RC6 gelesen?

ich keiner leider nicht lesen