UNREACH, LOWBAT, etc erst nach 24h melden

Hallo,

ich habe das folgende Problem. Ich möchte (Homematic) Fehlermeldungen wie UNREACH, LOWBAT etc erst nach 24h ausgeben, damit ich nicht bei jedem noch so kurzen UNREACH gleich eine message bekomme. Also erst wenn das UNREACH, LOWBAT, etc 24h (oder jede andere einstellbare Zeit) konstant vorliegt soll eine Fehlermeldung ausgegeben werden. Was ich jetzt mache ist, dass ich mir die entsprechende Statusvariable angucke (mit IPS_GetVariable) und dann erst eine Warnung schicke, wenn das „VariableChanged“ länger als 24h zurückliegt. Aus irgendeinem mir nicht verständlichen Grund klappt das aber nicht. Das „Variable Changed“ liegt nie länger als 24h zurück. Wenn ich mir allerdings mittels Triggered Event eine Mail schicken lasse, wenn sich die Variable verändert hat, dann zeigt dies dass die Variable nicht verändert wurde (d.h. ich bekomme innerhalb der 24h keine Mail). Ich habe auch aufgepasst, dass ich den Parameter „VariableChanged“ und nicht „VariableUpdated“ nehme.

Natürlich kann ich mir für jede Variable jetzt selber bauen was ich brauche (mit dem Triggered Event) aber eigentlich sollte das ja eingebaut sein und ich verstehe nicht weshalb sich der Parameter „VariableChanged“ anders verhält als das was ich mit dem Triggered Event sehe.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruss

gros_ibou