Unnötige Logmeldungen unterdrücken?

Ich habe an verschiedenen Stellen Instanzen, die in hoher Frequenz „Einstellungen gespeichert“ Meldungen erzeugen, weil - gewollt - Einstellungen geändert werden. Es reicht schon, dass IO-Instanzen regelmäßig geöffnet und geschlossen werden (müssen) weil es die Anwendung erfordert (Beispiel APCUPSD).

Diese Nachrichten machen zeitweise den Löwenanteil an Logmeldungen bei mir aus. Es wäre hilfreich, wenn man diese Art von Meldungen irgendwie unterdrücken könnte.

Idee hierzu, dass man das Unterdrücken der Meldung bei IPS_ApplyChanges per Flag einstellen kann.

Gibt dafür einen Spezialschalter welcher per regex Meldungen filtert.
Davon es bei Applychanges einzubauen halte ich nichts; das Logfile soll ja so etwas protokollieren, wenn man es dann übersteuert, suchen die nächsten bei einen Fehler sich einen Wolf.
Michael

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, dann probiere ich das!

Hm, irgendwie will das nicht. Habe folgenden Ausdruck eingegeben und den Dienst neu gestartet:

(\| 40716 \| MESSAGE \| MQTT Server Device \| Einstellungen gespeichert)|(\| CUSTOM \| Receiver video info \|)

Bekomme nach wie vor u.A. diese Meldungen:
30.09.2023 17:04:22 | 40716 | MESSAGE | MQTT Server Device | Einstellungen gespeichert

Muss zugeben, dass RegEx nach wie vor nicht meine Muttersprache ist und ich mir den Ausdruck mit einem Online-Regex-Tester zusammengefrickelt habe. Eventuell ist das ganze nicht so standardisiert wie ich erwarte.

:person_shrugging: