Unmengen Geräte in Notification Control

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Geräten für die Push-Nachrichten.

In den Visualisierungen und auch in der Notification Control werden Unmengen an iPhones angelegt. Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum das passiert.

Es liegt wohl an meinem iPhone. Zwischendurch waren um die 200 iPhones aufgelistet. Wenn ich versuche, die Geräte zu löschen, kommt die Meldung, dass das Limit von 250 Nachrichten erreicht ist, und dann geht nichts mehr.

Jemand einen hilfreichen Tipp für mich?

LG Damiano

PS: Meine Frau hat auch ein iPhone, beide Geräte tauchen als “iPhone” auf, wird da nicht normalerweise der Name des iPhones angezeigt? Also zum Beispiel: iPhone Papa und iPhone Mama

Bin mir nicht sicher aberdas Iphon ändert standart mässig seine MAc adrsse so das man die geräte nicht über die Mac adresse und Wlan erkennen kann. Diese funktion sollte sich für einzelen WLANs deaktivieren lassen.
”Um die sich ändernde MAC-Adresse (Private WLAN-Adresse) auf dem iPhone für ein spezifisches Netzwerk zu deaktivieren, öffnen Sie die Einstellungen > WLAN, tippen auf das blaue „i“ neben dem Netzwerk und schalten den Regler bei „Private WLAN-Adresse“ aus. Das iPhone verbindet sich dann mit seiner festen Hardware-Adresse, was für Heimnetzwerke hilfreich sein kann.” das sagt Gemini dazu

Gruß Max

Ich habe das mal getestet, Danke für den Hinweis.

Ich habe die letzten Tage alle überflüssigen Geräte mal gelöscht und über die App neu angelegt. Aktuell werden keine neuen Geräte angelegt. Ich behalte das mal im Auge.

Ich habe das gleiche Problem, bei jeden neuen aufruf der App wird ein neues Gerät angelegt.

habe mittlerweile auch schon über 100 Geräte in der Übersicht drin.

“private Wlan-Adresse” am Iphone/Ipad ist auf aus.