Unkontrolliertes Schalten nach Spannungswiederkehr

Hallo zusammen,

habt ihr das auch?

Wenn ich den Raspi vom Strom nehme oder neu nach spannungswiederkehr hoch fahre, dann werden alle FS20 Komponenten kurz geschaltet. auch die Rolladen gehen kurz runter und stoppen dann.

Ich muss dazu sagen, dass ich alle Schalthandlungen über einzelne Scripte durch führe.

Werden vielleicht alle Scripte bei Kaltstart einmal durchlaufen??

Noch zur Info, ich habe kein Startscript.

Kann jemand helfen?

LG
duk64

Hast du mal in Logfile geschaut, ob dort drin steht, dass ein Skript ausgeführt wurde?

paresy

Das ist doch das log was unter var/log/symcon ist, oder?

Dort standen die Texte, die ich mit den Scripten hinein geschrieben habe drin.

Doch nun?!?!?!

Ich wollte das gerade nochmal nach vollziehen, hatte den raspi von der Spannung getrennt, etwas gewartet und wieder eingesteckt.
Was passiert, nichts! Der Start war OK, Da stimmt was nicht, da hörst du noch von mir, wenn es wieder auftritt.