Unknown WidgetType "IPSWidgetMediaChart"

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Morgen ein Problem bei der Anzeige der Diagramme.
Es kommt die Fehlermeldung - Unknown WidgetType „IPSWidgetMediaChart“

Gestern habe ich IP-Symcon aktualisiert, danach war aber noch alls ok.

Ich hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Meinhard

Moin,

hast du eventuell auch IPSView aktualisiert? Wenn ja, müssen die Charts konvertiert werden. Dazu findest du hier im Forum einige Beiträge :wink:

Gruß
Hans

Hallo Hans,

vielen Dank für die schnelle Antwort. IPS Studio habe ich auch aktualisiert auf Version 3.4 692639962.
Eine Konvertierung der Charts glaube ich aber schon vor ein paar Versionen vorher durchgeführt zu haben.
Zum Test habe ich ein neues Chart eingefügt, da bekomme ich auch die gleiche Fehlermeldung.
Wenn ich das Forum „IPSStudio & IPSView“ nach „Charts konvertieren“ durchsuche bekomme ich leider keine Ergebnisse.

Gruß
Meinhard

Moin,

vielleicht ist hier etwas für dich dabei IP-Symcon Community Forum

Gruß
Hans

Da bekomme ich diese Meldung:

Ist ein Link in den Beta-Bereich des Forums.
Nur fuer Beta-Tester.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Moin,

sorry, dass befindet sich im Beta Bereich. Vielleicht kann Andreas das in den normalen Bereich verschieben, da die Version jetzt die normale Version ist. Vielleicht kann er dir aber auch direkt helfen. Meistens schaut er abends hier vorbei :wink:

Gruß
Hans

Hallo Hans,

ok, dann warte ich mal ab…

Vielen Dank
Meinhard

Hallo Meinhard,

hast du wirklich die neusten Clients? Ab 3.4 muss alles zusammen passen. Die Meldung haben wir damals bekommen, wenn der Client veraltet war oder die Charts nicht konvertiert worden sind. Ruf die Charts doch mal im IPSStudio auf. Da sollte dann eine Meldung kommen, dass die konvertiert werden müssen - die Meldung kommt nicht in IP-Symcon :wink:

Gruß
Hans

Hallo Hans,

das war der richtige Tipp. Es ist alles wieder ok.
Im Wohnzimmer auf dem Display ist nämlich alles ok.
Bei meinem Rechner ist wohl noch ein alter Client Version installiert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Meinhard

Hallo Meinhard,

freut mich zu hören, dass es funktioniert :slight_smile:

Gruß
Hans