[unknown] Ftdi

Hallo

Mein Wetterinterface-Problem scheint sich auszuweiten. Inzwischen kann ich auf dem Testsystem keine neuen Devices mehr hinzufügen. Es werden schlicht keine mehr erkannt. Versucht habe ich es mit Temperaturfühler, Rauchmelder und Schalter.

Die Kommunikation mit den Devices bricht jetzt nach dem Neustart von IPS nach 2-3 Minuten ab. Unabhängig ob ich den Comport für die Wetterstation geöffnet habe oder nicht.

Wenn ich auf dem FTDI D2XX Configuration ausführen will, erhalte ich die Fehlermeldung " Enumerating Devices failed"

Mir ist aufgefallen, dass die FTDI Treiber die Selben sind, wie bei IRTrans. Nur bringt IRTrans die neueren mit. Alles neu und alt zu installieren bringt keine Veränderung.

Natürlich kann ich ein weiteres Mal Alles auf einem neuen „sauberen“ System installieren. Wie meine Erfahrung zeigt, läuft es dann wieder problemlos. Aber irgendwie kann es das ja nicht sein. Es muss nicht ein IPS-Problem sein. Es kann auch ein FTDI Problem oder ein Windows-Problem sein. Viel Zeit und Nerven kostet es sowieso.

gruss remo