Unknown Connection Error

Hallo liebe IPS-Community,

ich habe das Problem, dass ich beim Verbinden mit einem Webfront den Fehler „Unknown Connection Error erhalte“.
Habe bereits ein anderes Webfront auf dem selben Webserver versucht zu verbinden, was den selben Fehler aufwies. Auf anderen Geräten z.B. meinem Handy funktioniert es. Habe auch bereits versucht die App neuzuinstallieren.
Hier ein paar Daten die vielleicht nützlich sind:
Tablet: Prestigio MultiPad 5080 PRO
Android: v4.0.3
IPS-App: v4.7

Ich hoffe jemand kann mir bei der Lösung des Problems helfen… :confused:

Ich glaub 4.7 stimmt nicht [emoji16]

Hast du SSL aktiviert? Ports stimmen?

paresy

Danke für die schnelle Antwort^^

Dann war diese Zahl wohl nicht die Versionsnummer O.o :smiley: Hab jedenfalls die App neuinstalliert also gehe ich mal davon aus, dass es die neueste ist.
Jop, SSL ist sowohl am Webserver als auch in der APP aktiviert und die Ports stimmen auch.

Würde der Fehler ohne SSL auch kommen?
Hast du ein gültiges Zertifikat (grünes Schloss im Browser)?

paresy

Habe es eben ohne SSL probiert und dort erhalte ich den selben Fehler.
Gültig ist das Zertifikat nicht, sollte aber eigentlich keine Probleme machen.
Wie gesagt, auf meinem Handy wie auch auf anderen Tablets der selben Marke funktioniert es. Nur eben auf diesem nicht :confused:

Ich konnte den Fehler im Simulator mit der Android Version 4.0.3 immerhin grad nachstellen. Somit muss ich nur noch herausfinden, warum der Fehler kommt. Hat das Tablet offiziell den PlayStore und Google Play Services?

paresy

Jop, das Tablet hat den Play Store wie auch Google Play Services.
Google Play Services musste ich noch update, sonst hätte ich die gar App ja gar nicht benutzen können ;D

Die neue Beta 4.0.1 sollte das Problem lösen.

paresy

Jo, hab schon gesehen :smiley:
Vielen Dank