Moin zusammen,
hier sind ja doch so einige Unifi Nutzer, wer kann helfen?
Warum verbindet sich mein neuer U7pro mit einem anderem AP?
der U7 ist zum USW24 verkabelt, wie die anderen beiden AP`s auch.
Hat das was mit diesem Mesh zu tun?
Moin zusammen,
hier sind ja doch so einige Unifi Nutzer, wer kann helfen?
Warum verbindet sich mein neuer U7pro mit einem anderem AP?
der U7 ist zum USW24 verkabelt, wie die anderen beiden AP`s auch.
Hat das was mit diesem Mesh zu tun?
Manchmal fantasiert der Unifi Controler aber auch, was sein Uplink ist. Das Mesh kann man in den Settings abschalten, wenn man sicher gehen will
Blöde Frage, aber stimmt was nicht mit der Verkabelung oder mit dem Port am USW? Ich habe ein ähnliches Setup (3 AP, inkl U7 Pro, alle angeschlossen am USW-24, etc), aber bei mir passiert dies nicht…
Hallo,
ich kann das nicht ausschließen.
deine Antwort ist hilfreich für mich, weil ich jetzt weiß, das es bei anderen anders ist. ![]()
Ich überprüfe mal das Kabel
Du kannst auch in den Settings am Portmanager sehen, ob der U7 Pro an dem Port vom Switch angeschlossen ist oder nicht.
angeschlossen war der U7 schon, er bekam ja seine PoE Spannung über den Switch.
Ich konnte das Problem lösen, in dem ich einfach auf einen anderen Port umgesteckt habe.
eigenartig!
Vielleicht ist/war der vorherige Port falsch konfiguriert? Hatte ich auch schon mal; hatte einst bei einem Port wohl irgendwas geändert, und wunderte mich, als ich wieder später ein Gerät da dran angeschlossen hatte, dass es sich merkwürdig verhalten hatte….
Aber schön dass es nun funktioniert; musst nur beobachten, ob er sich doch nicht wieder später anders verbindet… Unifi ist da manchmal speziell
was könnte man da falsch machen?
Sorry für die Frage, aber ich arbeite mich erst seit kurzen in Unifi ein
Schau einfach mal in die Konfiguration des Ports rein und vergleiche mal mit dem anderen. Man kann ja definieren, welches Netzwerk zu dem Port gehört, oder ob er aktiv ist usw.
Falls du daran aber nichts geändert hast, wäre es schon irgendwie komisch, warum es nicht geht.