UniFi Modul Reloaded

Ich habe es lokal aus und von außen habe ich den Zugang gesperrt (wobei da soweit ich weis dort 2FA gehen sollte). Lokal muss es aus sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo BommelPommel,

habe heute Dein Modul erstmalig installiert. Funktioniert auf Anhieb perfekt. Da möchte ich mich doch mal ganz herzlich für Deine super Arbeit bedanken. Echt klasse.

LG
Marc

1 „Gefällt mir“

@Stefan71 - gerade erst gesehen. Du verwendest ein älteres Modul … probiere mal die Unifi Toolbox

Danke für den Hinweis. Mit dem Unifi Toolbox Modul habe ich ja das Problem mit dem Controller das er nicht ausgelesen werden kann.

da mein altes Modul von Markus Kromberg nicht mehr funktioniert bin ich jetzt auf die UniFi Toolbox gekommen. Ich habe einen Controller auf meinen Server installiert, es scheint aber so das dieses Modul nicht auf normale Controller ausgelegt ist sondern nur auf Dream Machine und CloudKey etc.

Gibt es die Möglichkeit einen normalen Controller zu verbinden? Egal was ich eingebe, ich erhalte nur irgendwelche Fehlermeldungen aus PHP Dateien raus. Der Controller läuft auch mit dem aktuellen Update von vorgestern bezüglich Log4J auf dem Port 8443.

@TheOnlyOne das einzige Modul was wirklich auf die Dream Maschine ausgelegt ist, ist der Internet Controller. Die anderen beiden gehen auch mit dem Controller.

ok dann brauche ich doch Unterstützung bei dem Modul :slight_smile:

Das sind meine Einstellungen

und das meine Antwort bei „Teste Anmeldung am Controller“

jemand eine Idee?

Konnte das Problem lösen. Nach der Umstellung auf CloudKey als Controllerart ging es. Macht für mich zwar keinen Sinn, funktioniert aber trotz Fehlermeldung im Log. :slight_smile:

@BommelPommel Falls du lust hast fände ich es noch ganz nett wenn man die AP’s auslesen könnte, vllt. Connection/Expierience/Firmware Status/Clients(Anzahl).

Und wenn du Langeweile hast vllt. noch Unifi Protect einbinden?

Hier gibt’s nen Beispiel, der Login sollte der gleiche wie bei deinen Modulen sein.

mqtt-unifi-protect-bridge/protect.js at master · terafin/mqtt-unifi-protect-bridge · GitHub

Ich werde erstmal die Module optimieren - eine Beta mit einem Fix zum Thema Memory Leak ist im Module Store als Beta … wobei ich da am WE noch weiter basteln muss.

Unifi Protect habe ich selbst nicht - weswegen ich hier vermutlich nicht tätig werden kann. Was wäre denn der Bedarf? Bewegung oder Bilder - dann wir es schwierig für mich ohne Hardware. Bei IP Kram ging evt. was auf dem Controller?

Beta hab ich nun installiert, werde ich mal beobachten.

Bei Unifi Protect fände ich die „Detectet Motion“ Events interessant. Eventuell könnte ich dir da die JSON senden, die die Befehle bei mir zurückgeben. Ansonsten fang ich bei zeiten mal selber an mir das mit einem Script zu bauen, wenn es funktioniert könntest es dann ja in dein Modul einbauen. Das wird allerdings dann noch eine Weile dauern, da wir noch frisch am renovieren sind…

Hat jemand noch die Skripte von CarnivoreD in Gebrauch aus Post 141? Habe die Skripte angelegt auf der Testumgebung auf einem Pi und bekomme die Meldung beim ausführen des Steuerungsskriptes:

Notice: cURL error: SSL certificate problem: self signed certificate in /var/lib/symcon/scripts/54520.ips.php on line 132

Das Skript 54520 ist das Unifi Class Skript.

Hi Stefan,
was brauchst du genau? Die scripte basierend auf der ART of WIFI Basis und sind nur sehr schwer wartbar - deswegen hatte ich ja dann die Unifi Toolbox erstellt und genau dies hinzubekommen. Gibt es eine Funktion die dir dort fehlt?

Moin Moin,
wollte Mal die Skripte unter Symcon in Windows probieren, wegen dem nicht funktionieren des Logins auf meiner UDM Pro. Hatte ja das ganze unter einem Pi versucht was ja auch funktioniert hat, aber da habe ich noch so meine Schwierigkeiten damit. Bekomme dort mein Symcon Backup nicht drauf gezogen .

Im Modul fehlen mir so manche Variablen einiger Funktionen, bin ein Variablen fetischist :slight_smile:

In meinem Modul werden die gleichen Klassen verwendet … also wenn das Modul auf Windows nicht will, wird das Script auch nicht. Ausserdem bin ich nicht sicher ob die Beispiele überhaupt aktuell sind? Schau wenn mal bei Art of Wifi … und dann viel Spass bei re-engineering :slight_smile:

Ich habe jetzt mal die Skripte mit den neusten Versionen getestet und mit meinen Daten ergänzt, bekomme dort auch den Curl Zertifikat Fehler angezeigt und false anstatt das Array. Muss ich auf den Pi noch zuerst Curl installieren?