Unglückliche Dafoss Thermostate LC-13

Hallo,

ich habe am Wochenende auf Symcon 4.0 RC1 (auf Windows 10 Rechner) umgestellt und habe Z-Wave und Homematic im Einsatz.

Leider sind seit dem meine Danfoss LC-13 „nicht mehr glücklich“ und zeigen alle den Fehler E5 an.

… in der 4.0 zusätzlich CLOCK und Teile von CLIMATE_CONTROL_SCHEDULE, um die Danfoss Thermostate glücklich zu machen.

-Fix:Z-Wave: Zusätzlich Probleme mit Clock/ClimateSchedule gelöst, sodass die Danfoss LC-13 keine E5 mehr werfen sollten

Verbindung zu den Geräten besteht, denn sie aktualisieren sich.
Unter der 3.4 hatte ich keine Probleme mit Danfoss.

Des weiteren kämpfe ich mit Verbindungsabbrüchen!

Konsole.JPG

Manchmal ist der Dienst abgebrochen worden.

Gruß
Bond013

Das erklärt, warum deine Thermostate nicht glücklich sind. Der Dienst scheint bei dir abzustürzen und sofern IP-Symcon nicht mehr antwortet, zeigen die Danfoss-Geräte ein E5 an. Du müsstest im IP-Symcon Ordner einen MiniDump Ordner haben. Magst du mir den packen und z.B. in deine DropBox hochladen? Dann schaue ich, was die Ursache für die Abstürze ist.

paresy

Problem gefunden und gelöst. Fix kommt zur RC3.

paresy