Unglücklich mit Aufteilung

Hmm, also ich möchte nicht meckern, ABER:
ich bin nicht sonderlich glücklich mit der Aufteilung im Webfront, ich habe ein Haus mit 9 Zimmern + 4 Kellerzimmer. Ich finde die Verteilung in der unteren Leiste „unglücklich“.

ich würde gerne von egal wo DIREKT in ein anderes Zimmer umschalten können, ohne irgendein Pfeil oder nen anderes Geschoss auszuwählen.
hat das schon jemand umsetzten können ? So eine Art FESTES Fenster mit der Auswahl der Zimmer … oder so ähnlich… :stuck_out_tongue:

Du kannst im WebFront-Konfigurator mehrere Module vom Typ IP-Symcon Kategorie hinzufügen. Die Leiste unten kannst Du dann auch ausblenden lassen, wenn Du Bar-Bottom visible auf False setzt. Über eigens angelegte Kategorien lassen sich auch bequem per Links Sammlungen sämtlicher Temperaturen / Heizungsregler erstellen. Mein WebFront zeigt nur solche Linksammlungen an, da die echten Instanzen in den Räumen doch mehr bieten, als ich mir anzeigen lassen will.

Ok hab ich verstanden, werde ich mal versuchen. ( Problem was ich sehe, ich mach oben eine IP-S Kategorie namens TEMPERATUREN, in der ich für JEDEN Raum die Temp ändern kann … hmmmm 9 Zimmer + 2 Keller, sind alleine 11 Zeilen der FHT ,wenn da noch zum aufklappen ist die Seite schon wieder extrem voll.)

Hat denn sonst noch jemand sein KOMPLETTES Haus mal in der Webfront als Beispiel, ich bin da leider ein ideenloses Etwas, das Interface von Gira find ich zB. super…

schau dir mal das ipshomecontrol an, das ist ein wenig individueller - da kannst du dann ansichten erstellen und den ansichten individuelle räume zuordnen usw.

ipshomecontrol geht aber nicht mit jeder hardware.

das update für die 2.2 ist aber noch nicht draussen, dauert noch ein paar tage ;).