Ungelesene Beiträge - wie finden

Guten Morgen,

Sagt mal, wie bringe ich alle ungelesen Artikel in eine Liste am Schirm? Wenn ich mal ein paar Tage keine Zeit habe um reinzuschauen, würde ich gerne danach auf einen Blick alle ungelesenen Artikel sehen. Ist das der iSpy? Mir kommt vor, da bekomme ich nur die Artikel der letzten 24h. Irgendwie habe ich den Unterschied zwischen „Neue Beiträge“, „(iSpy)“ und „Nützliche Links - Heutige Beiträge“ noch nicht so ganz verstanden:confused:.

Habt ihr da ein paar Tips für mich?

Gruß
Erich

Hallo Erich,

so lese ich schon die ganze Zeit immer, also nur die ungelesenen Beitraege. Du darfst aber nicht (iSpy) benutzen, sondern den Link „Neue Beitraege“ - der ist naemlich anders. Dort solltest Du alle ungelesenen drin haben.

Gruss Torro

Hallo Torro,

und der Link „Neue Beiträge“ zeigt mir auch wirklich alle ungelesenen Beiträge(Themen) an? Ich dachte mir, ich sehe da nur alle Beiträge, welche seit meinem letzten Besuch erstellt wurden. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht. Ich werde das mal ausprobieren! Habe aber leider gerade mal auf „Alle Foren als gelesen markieren“ gedrückt.

Gruß
Erich

Neuer Beitrag :smiley:

Danke, das hat funktioniert (war ja auch zu erwarten). Da ich die nächsten Tage auf Inbetriebnahme im Land unterwegs bin, werde ich wahrscheinlich nicht zum Lesen im Forum kommen. Bin schon gespannt, ob das am Mittwoch auch noch so funktioniert :D:D

Gruß
Erich

so lese ich schon die ganze Zeit immer, also nur die ungelesenen Beitraege. Du darfst aber nicht (iSpy) benutzen, sondern den Link „Neue Beitraege“ - der ist naemlich anders. Dort solltest Du alle ungelesenen drin haben.

Gruss Torro

Also, dem muss ich leider wiedersprechen. Ich hab’s jetzt ausprobiert: Punkt „Neue Beiträge“ aufgeschalten. Fenster einfach stehen gelassen. Nach einer halben Stunde den Punkt nochmal aufgerufen - und siehe da, die Einträge von vorher waren weg, ohne dass ich einen gelesen habe.

Für ich bedeutet das, dass die Suche nur immer jene Beiträge retourniert, welche seit meiner letzten Aktion im Forum geändert wurden.
Beispiel:
Zeitpunkt A: Alle Foren als gelesen markieren.
Zeitpunkt B: Beitrag x lesen
Zeitpunkt C: „Neue Beiträge“ -> Es kommen die Beiträge zwischen B und C

Ich werde das noch genauer ergründen. Vielleicht hat auch jemand eine genaue Erklärung, wie der Algorithmus funktioniert. Ich möchte nur nicht, dass mir möglicherweise ein paar interessante Themen durch die Lappen gehen.

Gruß
Erich

Hallo,

wenn Du das aufrufst, dann musst Du die aufgerufenen Beitraege auch lesen. Sobald Du die stehen laesst und spaeter reloadest, dann sind die natuerlich nicht mehr aktuell ungelesen. Also wirklich erst vor dem tatsaechlichen Lesen aufrufen. Ich mache dann sogar mit den Artikeln immer ein neues Fenster auf und mache dann ganz am Schluss ein Reload.

Gruss Torro

Also so natürlich finde ich das gar nicht.

Natürlich wäre es, wenn die Beiträge nicht aufgrund meines Besuches im Forum nach einiger (kurzer) Zeit als gelesen markiert würden, sondern nur dann, wenn ich sie auch gelesen habe!

Leider handhabt die Forum-Software das anders. Das ist sehr ungünstig, wenn man zwischendurch nur mal etwas im Forum nachsehen möchte. Später sind dann alle Beiträge gelesen, obwohl man sie nicht gelesen hat.

Hallo Ralf,

jepp, das ist aber halt das Problem von vBulletin, da kann paresy leider nix machen, es sei denn, seitens der Forensoftware gibts ein Update, wo dies anders gehaendelt wird.

Gruss Torro

Also, wenn wirklich jede Aktion den Startzeitpunkt für die Suche retriggert, so würde ich mir eine Erweiterung der „Nützlichen Links“ wünschen: „Beiträge der letzten 7 Tage“. Ich programmiere oft unter der Woche, habe aber manchmal keine Zeit, mir die neuen Beiträge anzusehen. Aber ab und zu benötige ich ein paar Infos und stöbere gezielt im Forum. Am Wochenende ist dann Zeit zum Lesen der Beiträge. Da die Beiträge ja nach Alter sortiert ausgeworfen werden, kann man leicht alle bis zum letzten „Lesezeitpunkt“ überblicken. So eine Funktion wäre doch nett, oder?

Gruß
Erich