Unexpected Error 404

Mahlzeit,

ich habe vor 2 Tagen das IPS Update installiert gefolgt vom Symbox Update. Jetzt funktioniert aber der Windows Client nicht mehr - auf Android dagegen schon. Öffne ich den Client und versuche zu verbinden kommt immer:

Unexpected error. 404

Neuinstallieren habe ich auch schon versucht. Genauso wie statt Name der View die ID zu nehmen. Auch habe ich heute ein Update von IPS installiert, dass Problem besteht aber weiter.

Grüße
Ronny

Verwendest Du die gleichen Verbindungseinstellungen wie beim Android Client (Fernzugriff, …)?

Okay, das Problem hing vorm Bildschirm… ich war der festen Überzeugung das Authentifizierung via ViewConnect richtig ist. Aber scheinbar wäre es wohl doch der Fernzugriff gewesen. So geht es jedenfalls… man wird nicht jünger :banghead:

Und eventuell sollte man tatsächlich mal in die Changelogs schauen, ich wette irgendwo hätte dazu was dringestanden.

guten Morgen,

ich hatte IPSView überall mit ViewConnect laufen.
Nun bekomme ich auch den Fehler 404, stelle ich das auf Fernzugriff um, klappt es. Ich würde es aber gerne wieder mit ViewConnect verwenden.
aktuell IP-Symcon 5.5 und aktuelle IPView

Hast Du eventuell das ViewConnect Modul entfernt?

Guten Abend,
auch bei mir der besagte Fehler: Fehler beim Aufbau der Verbindung zum Server: Unexpected error 404

Habe heute auf Symcon 6.0 aktualisiert, wenn ich in der App auf Fernzugriff umschalte funktioniert es, allerdings kann hierbei unter anderem der Stream meiner Kamera nicht geladen werden.
Ich würde auch gerne den ViewConnect verwenden wollen !!!
Das Modul ViewConnect habe ich auch ohne Erfolg erneut installiert.

Wie sieht es im „WebHook Control“ aus - ist dort das ViewConnect Modul korrekt eingetragen?

Ich denke schon das hier alles insoweit richtig ist…

Folgendes wollte ich dir zu dem Problem nicht vorenthalten:


Unter Kerninstanzen/Notifications steht unterhalb meines Handys das die View mit der ID 20222 nicht existiert. Aber im zweiten Screen sieht man das die besagte View 20222 besteht.
Ändere ich den Namen der View in den korrekten Namen wird dieser nach einer gewissen Zeit wieder in „Visualisierung mit der ID #20222 existiert nicht mehr“ selbstständig umbenannt.
Testnachricht senden an die App funktioniert, allerdings besteht hier noch die Verbindung über Fernzugriff und nicht wie gewünscht über ViewConnect.

Aber was mich zudem etwas stutzig macht ist, das die Instanz IPSVIEWCONNECT leer ist und keine Views oder Passwort hinterlegt ist…

@bastelfrosch

bei yansoph haben wir das Problem jetzt identifiziert - ein „/“ hinter der IP-Magic Adresse hat das Problem verursacht. Vermutlich ist das auch bei Dir das Problem.

Ein Fix kommt dann im Zuge der 5.1 :wink:

Danke für die Rückmeldung, dann werde ich das nach dem Update nochmal probieren, allerdings verwende ich die IP-Magic-Adresse nicht, da ich eine feste IP und ein eigenes Zertifikat habe. Kann es denn sein, das neuerdings keine Wildcard-Zertifikate akzeptiert werden und daraus die gleiche Fehlermeldung resultiert ?

Bei den Zertifikaten hab ich eigentlich schon länger nichts geändert und in diesem Fall müsste es ja eigentlich auch beim Fernzugriff zu einem Fehler kommen.

Habe nun IPS auf 6.0 hochgezogen IPS-View und Android App auf der aktuelle Version
Am Handy Konfig gelöscht und neu eingerichtet.
immer noch Fehler 404 :frowning:

So, habe in IP-Symcon den Webhook und IPSViewConnect gelöscht und neu installiert.
Nun klappt es wieder
Hätte ich auch schon mal früher drauf kommen können …

So, grabe das Ding noch mal aus.
Habe gerade ein Update auf IPS 7 Beta gemacht. IPSView Connect wieder gleicher Fehler.
ConnectModul und Webhook gelöscht, neu installiert und nun geht wieder …