Unerklärlichers Starten von Scripten

Hallo, hab nun ein neues Problem!

Ich habe LCN und nun eine Reihe von Funktionen und Ansagen auf virtuelle Relais von UPS und UPP - Modulen gelegt. Hab mich immer gewundert, dass Scripte gestartet sind, die ich gar nicht angestoßen hatte.

Beispiel LCN - UPP Modul 1. Relais 1 startet Script 1. Dazu habe ich an das Script ein Ereignis verknüpft, welches mit dem Variablenwert des Relais = true starten soll. Seltsamerwesie startet das Script auch, wenn ich im gleichen LCN-Modul Relais 5 schalte. Im Script habe ich sonst keine Abfrage auf den Status von Relais 1 oder 5. Was mache ich falsch? Muss ich irgendwie IPS-SENDER oder IPS-Variable etc. abfragen? Wieso sind die Relais innerhalb eines Moduls verknüpft?

Hab schon Stunden zugebracht, ohne eine Lösung zu finden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Frido

Weil das aufgrund der Rückmeldungen von LCN so ist. Es werden immer alle 8 Relais zurückgemeldet und die Variablen entsprechend aktualisiert.

Du musst auf Variablen-ÄNDERUNG = TRUE prüfen. Dann sollte es klappen.