unerkärliches Phänomen bei Android-Tablet

Hallo zusammen,
ich habe mir zu Testzwecken 5 verschiedene Android-Tablets mit ANDROID2.2 in China bestellt (darunter auch Markengeräte) und ein bisschen damit rumgespielt.
Da ich ein IPHONE benutze habe ich nur das App für IPS-Apple in Betrieb.
Ich habe mich mit einem Tablet auf meinen IPS-Server geschaltet und konnte das Webfront, wunderbar dargestellt, auch einwandfrei bedienen.
Es hat alles sehr gut ausgesehen.
Aber dann ging es los:
Der IPS-Server lief weiter,
Netzwerk spinnt !! ,
meine IR-Steuerung über IR-Trans hat nicht mehr reagiert,
Zugriff auf die Heizung (COYOTE sei Dank für sein Script) gestört,
IPS-Konsole gibt Steuerungsbefehle nicht weiter,
Heizungssteuerung spielt verrückt und und und…

Ich habe den Rechner neu gestartet und alles lief wieder.
Dieses Phänomen tritt jedesmal auf, wenn ich mit einem Tablet ins System gehe.:mad:

Im Normalbetrieb geht alles einwandfrei
Meine eingesetzte Hard und Software:
IPS unlimited, W7 Enterprise auf ATOM DualCore 1800
IR-Trans 4 fach in Verbindung mit Logitech Harmony
Fritzbox - auslesen und Anzeige/Ansage der Anrufer
FHZ1300 mit 4 Komponenten
HomeMatic mit 2 Lanadaptern und 7 Heizungsstellern, 3 Wandthermostaten und div. Bewegungsmeldern
EnOcean Rolladensteuerung
USB-Server zur Viessmann-Steuerung
IPS 868 bestehend aus 4 mal TFK868, 3 mal EKM868, 2 mal AKm868, 4 mal FD868 mit Relaisbox und 3 mal RGB868.
Lautsprecher in 3 getrennten Räumen,
2 mal Touch, 10" und 21" mit je eigenem Rechner,
3 Kameras,
XBEE im Aufbau.
Diverse Steuerungs-Software habe ich unter DELPHI (TRIXI) und RADPHP selbst geschrieben.
Ich habe das alles aufgezählt, um zu zeigen dass unter IPS alles einwandfrei zusammenarbeitet - bis ANDROID kommt.:loveips:
Zugriffe mit Windows-Rechnern, lokal oder über Web laufen ohne Störungen ab.
Ich habe eine Zweitinstallation (nicht ganz so aufwändig) im Büro und teste dort heute morgen auch mal. Ich bin aber sehr skeptisch.

Übrigens, die Tablets laufen einwandfrei.
Hat jemand Ähnliches erlebt?

Habe 2 Tablets und 5 Android-Telefone hier im Einsatz, ohne Probleme bei der Webfront- Benutzung. Am Android wirds eher nicht liegen, da du ja nur den Browser verwendest… kann mir höchstens Vorstellen das du vielleicht ein Netzwerk-Problem bzg. IP oder ähnlichem hast?

Hallo,
ich kann das Problem auch nicht bestätigen. Habe mir grad´ ein Billig (10" für 120€) Android Tablett in´s Netz gehängt… ohne Probleme.
Nun Deine Meldung ist vom Oktober… ist das überhaupt noch Aktuell? Wenn nicht, wäre es für nachkommende sicherlich interessant zu wissen woran es denn gelegen hat.

//Sven